1

Bewerbunsportal:Was bedeuten folgende Abkürzungen....?

Frage von Pinay1989 Pinay1989

-Bachelor 2 Fach -Bachelor KJ (G) (G für Gymnasium wahrscheinlich?) -Bachelor KJ (HRGe) HRGe wahrscheinlich für Schwerpkt Haupt Real Gesamtschule?) -Bachelor BAB

Wenn ich auf Lehramt studieren möchte in den Fächern Englisch Französisch Schwerpkt Realschule welches davon muss ich eigtl. wählen? Das "KJ" verwirrt mich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

An den Universitäten gibt es doch Studienberater, kannst Du Dich nicht dort eingehend beraten lassen?

• 0
    Antwort von Pinay1989 Pinay1989

:) Ich glaube ja, dass ich "einfach" Bacelor 2 Fach wählen muss. Doch bei dieser Angelegenheit sollte man nicht glauben, sondern es wissen ^^

• 0
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

HRG (oder auch GHR) bedeutet nicht vertieft auf Grund- Haupt- oder Realschule. Das heißt dass du die Fachwissenschaft nicht so vertieft studierst wie ein Gymnasiallehrer. Was das KJ heißt weiß ich leider auch nicht, ich bin dem ganzen Bachelor-Mist noch entkommen, hab grad mein Grundschulexamen gemacht ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.