1

Bewerbungzeit

Frage von kodiaksa kodiaksa

Wie lange muß man auf Nachricht warten, wenn man auf Stellenangebot seine schriftlichen Bewerbungsunterlagen persönlich in der Personalabteilung des Betriebes abgegeben hat. Bzw. nach welcher Zeit kann man nachfragen? Ist jetzt eine Woche her und ich habe noch ein anderes Jobangebot und müsste mich bald entscheiden, da der andere AG auf eine Antwort wartet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wenn Du einen anderen Job in aussicht hast kannst Du ja mal unverfänglich nachfragen. Zeigt ja nur das Du wirklich interesse hast. Viel Glück

• 2
    Antwort von Debbie2311 Debbie2311

Eine Woche ist gar nichts. Viele AG brauchen ewig. Aber wenn du noch ein anderes Angebot hast, dann würde ich anrufen und nachfragen.

Kommentar von kodiaksa kodiaksakodiaksa

Na ja, aber der Job ist ja zum April und der fängt bald an.

Kommentar von Debbie2311 Debbie2311Debbie2311

Das stand nicht in deiner Frage. Ich würde anrufen und nachfragen ;)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

14 Tage ist eigentlich auch schon sehr wenig, wenn man weiss, wieviel Bewerbungen heutzutage auf eine Ausschribung kommen. Normalerweise würde ich erwarten, dass der Arbeitgeber eine Mitteilung schickt, dass die Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und er von sich aus wieder auf mich zu kommt. Das kann dann ganz locker mal 4 Wochen dauern.

Sowas habe ich gerade und hatte gestern angefragt, aber da ist noch keine Entscheidung gefallen - und ich warte weiter...

IN deinem Fall würde ich auf jeden Fall heute oder Morgen nachfragen und darauf hinweisen, dass du einen Job angeboten bekommen hast, aber auch sehr starkes IInteresse an dieser Firma hast. Du wirst sehr schnell erfahren, wie deine Chancen stehen.

Egal wie es ausgeht: viel Glück und alles Gute

• 1
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Eigentlich würde ich 14 Tage Wartezeit empfehlen aber da du ja in Zeitnot bist und sich dein potentieller AG auch wieder jemand neues Suchen kann, wenn ihm die Zeit zu knapp wird, würde ich schon jetzt bei dem anderen anrufen und nachfragen... zumal man auch nicht vergessen darf, dass ja nach den Unterlagen auch noch das Gespräch folgen müsste und die Auswertung innerhalb des Betriebes...

• 1
    Antwort von blumenschnegge blumenschnegge

nach einer Woche würd ich auf jeden Fall mal nachfragen.so sieht die Personalabteilung das du dich drum kümmerst und nicht einfach nur Bewerbungen abgibst.

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

Nimm doch vorerst den anderen Job, während der Probezeit kannst du schnell genug auch wieder kündigen, falls der Job besser sein sollte, wo du noch kein Feedback hast. Wo ist da jetzt dein Problem?

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! Und wenn die Taube sicher ist, dann lass den Spatz fliegen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.