Frage von xxgoldstylerxx, 90

Bewerbungsvorlage Altenpflegerin?

Hi,
ich suche eine gute Bewerbungsvorlage als Praktikantin in einem Altenpflegeheim, jedoch kenne ich mich nicht so gut mit Bewerbungen aus und weiß nicht, welche von den Bewerbungsvorlagen im Internet eine gute Bewerbung ist. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit gut aus.
Danke im Voraus.

Antwort
von ChloeSLaurent, 55

Hey Du.

Hier erstmal ne Vorlage einer normalen Bewerbung - beachte bitte, sind nur grobe Ansatzpunkte, da ich nicht aus deiner Frage ersehen kann, ob es sich um ein Schulpraktikum dreht oder um ein Praktikum mit gewissem Ansatz zur womöglichen festen Einstellung irgendwann oder für Lehrstelle.

______________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder persönliche Anrede)

an dieser Stelle bewerbe ich mich in ihrem Hause aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen im Bereich der Gesundheits-, Kranken- und Altenpflege um einen festen Arbeitsplatz bei Ihnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren!

An dieser Stelle bewerbe ich mich bei Ihnen aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich der Alten- und Krankenpflege in ihrem Hause.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflegebedürftige und kranke Menschen liegen mir sehr am Herzen, da Versorgung, Pflege und Betreuung sehr wichtig sind.

Mit meiner eigenen frischen, aufgeschlossen - einfühlsamen Art und Weise war es mir schon oft möglich das Vertrauen der Patienten zu gewinnen.

Auf ein Vorstellungsgespräch bei / mit Ihnen und weiteren Fragen Ihrerseits freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Bei Fragen gern nochmal melden, hoffe, so erstmal ok für Dich.

Kommentar von xxgoldstylerxx ,

super danke 👍 ich muss das Praktikum von der Schule aus machen wie füge ich den das noch am besten dazu?

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Schickst/ fügst mir in nen Kommentar mal, was selbst bisher fertig hast?

Und dann schauen wir mal drüber. Schreib noch alle für Dich wichtigen Daten mit dazu.

Fertig schreiben und auf Dich persönlich bezogen formuliert, mußt Du sie aber am Ende tatsächlich selbst.

Bis dann......

Antwort
von rotreginak02, 73

Bewerbungsvorlagen sind langweilig und höchstens als Anregung, nicht als Kopie zu gebrauchen...denn das merkt jeder Personaler sofort.

Also schreibe DEINE Bewerbung selber, denn nur dann ist sie authentisch und gibt DEINE Persönlichkeit wieder.

Hier hilfreiche Tipps dazu:

www.karrierebibel.de

www.azubiyo.de

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community