1

Bewerbungsvoraussetzungen "sehr gut"?

Frage von thelooker thelooker

Hallo, in einer Stellenanzeige steht: "Vorausgesetzt wird ein sehr guter Realschulabschluss.". Inwiefern kann man "sehr gut" definieren? Ein 1er Durchschnitt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von bina41 bina41

Wenn Du mit Deinem Abschluss und Deinem Durschnitt zufrieden bist, bewirb Dich.. Noten sind im Prinzip Schall und Rauch, wichtig ist dein Wollen und Auftreten. Du machst das schon ....auf gehts

• 1
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

ich würd sagen ne 3 sollte nicht im zeugniss sein alles 1und 2 wäre wohl erwünscht

• 1
    Antwort von baynrw90 baynrw90

@schwarzgeld

hast du ne ahnung, war auf gesamtschule schnitt 1,6

• 1
    Antwort von Linchen3012 Linchen3012

Alles bis 1,49 ist sehr gut. Das bedeutet, sie wollen, dass du einen Schnitt von maximal 1,49, aber am besten darunter hast. Glaub ich.

• 1
    Antwort von derbas derbas

Sehr gut ist in vielen Fällen auch definiert als "unter den besten 20 von 100". Aber bewerben solltest du dich trotzdem...Versuch macht Klug!

• 1
    Antwort von schwarzgeld schwarzgeld

es gibt keine realschüler mit 1er durschnitt weil diese schüler aufs gymnasium gehen

Kommentar von MMCKueken MMCKuekenMMCKueken

Ich wage zu widersprechen!

Kommentar von SweetHardstyle SweetHardstyleSweetHardstyle

ja,ich auch!!

Kommentar von derwildeknut derwildeknutderwildeknut

Falsch. Es gibt auch welche die einen sehr guten Realschulabschluss dem durchschnittlichen Abi vorgezogen haben. Gerade für die, die nicht studieren wollen ist das eine gute Alternative.

• 1
    Antwort von Nenek Nenek

Du hast es verstanden. Der Durchschnitt muss im 1er-Bereich liegen. Ganz streng genommen 1,3, also "sehr gut minus" oder besser. 1,7 wäre "gut plus", also schon nicht mehr "sehr gut".

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

alles unter Note 2.Über Note 2 eher nicht

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Genau!!! Besser wäre natürlich: "Mit Auszeichnung", aber wenn die das nicht wollen... tsssst

• 1
    Antwort von sanbrasil sanbrasil

Ich würde sagen zwischen 1-2.

Kommentar von Paperkite PaperkitePaperkite

Sehr gut ist unter 1,49

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Note 1 = "sehr gut"......Noch Fragen ???

• 1
    Antwort von baynrw90 baynrw90

1 ist eben sehr gut, ich sag mal mit 1,8 könnt es eng werden

• 1
    Antwort von honk133 honk133

ich würde sagen nicht schlechter als 2.5 (die können ja nich verlange, dass du einen 1er schnitt hast...) als was machst du ausbildung ? es kommt meist eh nicht nur auf die noten an, es ist wichtig wie du dich präsentierst

Kommentar von Nenek NenekNenek

Natürlich können die das verlangen, die können ja auch Abiturienten als Azubis einstellen. Manchmal möchten die aber einen richtig motivierten fitten Realschüler mit 1er-Durchschnitt (1,3 oder besser) als einen laschen Abiturienten mit 2,7 oder schlechter.

Kommentar von honk133 honk133honk133

naja, wenn du die unterscheidung vornimmst, dann kannst du auch sagen, dass ein reallschüler mit einem durchschnitt von 2.3 genauso motiviert (und damit wertvoll für das unternehmen) sein kann.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Er kann es nur leider nicht anhand seiner Zensuren beweisen...

• 1
    Antwort von derwildeknut derwildeknut

Japp, genau das ist gemeint.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.