Hallo, in einer Stellenanzeige steht: "Vorausgesetzt wird ein sehr guter Realschulabschluss.". Inwiefern kann man "sehr gut" definieren? Ein 1er Durchschnitt?
Antworten (14)
-
2Antwort von
bina41 Wenn Du mit Deinem Abschluss und Deinem Durschnitt zufrieden bist, bewirb Dich.. Noten sind im Prinzip Schall und Rauch, wichtig ist dein Wollen und Auftreten. Du machst das schon ....auf gehts
-
1Antwort von
zuckerschnecke1zuckerschnecke1
ich würd sagen ne 3 sollte nicht im zeugniss sein alles 1und 2 wäre wohl erwünscht
-
-
1Antwort von
Linchen3012Linchen3012
Alles bis 1,49 ist sehr gut. Das bedeutet, sie wollen, dass du einen Schnitt von maximal 1,49, aber am besten darunter hast. Glaub ich.
-
1Antwort von
derbasderbas
Sehr gut ist in vielen Fällen auch definiert als "unter den besten 20 von 100". Aber bewerben solltest du dich trotzdem...Versuch macht Klug!
-
1Antwort von
schwarzgeldschwarzgeld
es gibt keine realschüler mit 1er durschnitt weil diese schüler aufs gymnasium gehen
Kommentar von
derwildeknutderwildeknut Falsch. Es gibt auch welche die einen sehr guten Realschulabschluss dem durchschnittlichen Abi vorgezogen haben. Gerade für die, die nicht studieren wollen ist das eine gute Alternative.
-
1Antwort von
NenekNenek
Du hast es verstanden. Der Durchschnitt muss im 1er-Bereich liegen. Ganz streng genommen 1,3, also "sehr gut minus" oder besser. 1,7 wäre "gut plus", also schon nicht mehr "sehr gut".
-
-
1Antwort von
PaperkitePaperkite
Genau!!! Besser wäre natürlich: "Mit Auszeichnung", aber wenn die das nicht wollen... tsssst
-
1Antwort von
sanbrasilsanbrasil
Ich würde sagen zwischen 1-2.
Kommentar von
PaperkitePaperkite Sehr gut ist unter 1,49
-
1Antwort von
honk133honk133
ich würde sagen nicht schlechter als 2.5 (die können ja nich verlange, dass du einen 1er schnitt hast...) als was machst du ausbildung ? es kommt meist eh nicht nur auf die noten an, es ist wichtig wie du dich präsentierst
Kommentar von
NenekNenek Natürlich können die das verlangen, die können ja auch Abiturienten als Azubis einstellen. Manchmal möchten die aber einen richtig motivierten fitten Realschüler mit 1er-Durchschnitt (1,3 oder besser) als einen laschen Abiturienten mit 2,7 oder schlechter.
Kommentar von
honk133honk133 naja, wenn du die unterscheidung vornimmst, dann kannst du auch sagen, dass ein reallschüler mit einem durchschnitt von 2.3 genauso motiviert (und damit wertvoll für das unternehmen) sein kann.
Kommentar von
NenekNenek Er kann es nur leider nicht anhand seiner Zensuren beweisen...
Ich wage zu widersprechen!
ja,ich auch!!