Hallo alle zusammen, ich habe mich als jüngster Bewerber bei einer Fa. beworben und den Eignungstest und auch persönliche Gespräche gut und mit viel Lob absolviert. ( 3. Bester beim Test von 24 Pers als 16 jähriger) Dann wurden wir alle entlasssen mit den Worten " Wir werden sie in den nächsten Tagen schriftlich Informieren und die Top Kandidaten zu einem weiteren Gespräch einladen. Das war vor 11 Tagen. Leider ist bis heute keine Post gekommen. Ich bin seit 11 Tagen so auf die Folter gespannt, ich kann das kaum aushalten!
Kann ich bei der Firma anrufen und mich höflich erkundigen ob ich noch im Gespräch bin??? Mich in Erinnerung rufen? Oder wäre das zu aufdringlich?
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank für Eure Antworten
Es geht um einen AZUBI Platz als Immobilienkaufmann. Insofern sehe ich das Du mit Deiner Antwort richtig liegen könntest. Puh ist das aufregend :) ich rufe heute Nachmittag da an! Kann sowieso an nichts anderes Denken, das ist schlecht für die Noten. LG Patrick
ich drücke dir die daumen!! sei bei dem anruf nicht aufdringlich. ein bisschen ungeduld ist nicht schlimm und für den job sicherlich auch gewünscht. wenn man dich fragt, warum du es nicht abwarten kannst, kannst du sagen, dass euer telefon mehrere unbekannte anrufe gezeigt hat und du es außerdem gewohnt bist, deine ziele zu verfolgen.
Hab angerufen, hat leider nicht geklappt. Bin draussen, ich soll meine HöHa machen und mich in zwei Jahren wieder dort bewerben. Ich hab ja einen guten Eindruck gemacht und sie würden sich dann freuen. Morgen kommt wohl der Brief :(
naja, kopf hoch! das hört sich doch gar nicht so schlecht an