Frage von Dontknow0815, 23

Bewerbungsverfahren überstanden?

Hey,

Ich würde von einem Unternehmen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches ich bereits erfolgreich bestanden habe.

Nun würde ich zu einer ärztlichen Untersuchung und einer Sicherheitsüberprüfung eingeladen.

Wenn ich die 2 Test bestehe ist mir dann die stelle sicher oder kann sich dann noch etwas ändern? Also wenn man jetzt von Regelweg ausgeht.

Antwort
von Marcel89GE, 12

Im Normallfall werden an dieser Stelle nur noch die Bewerber eingeladen, die die Stelle sicher haben. Unter der Voraussetzung natürlich, dass du diese beiden Tests oder Check-ups noch bestehst.

Antwort
von Lunora, 14

Die Stelle ist so gut wie sicher. Jedoch kann es sei, dass etwas dazwischen kommt, wie zum Beispiel deine Gesundheit oder dass du wichtige Sicherheitsteste nicht bestehst. Aber denke ich, muss du dir eher weniger Sorgen machen. 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ich kann mir nämlich vorstellen dass ein paar mehr Leute eingeladen werden als es stellen gibt da einige ja den gesundheitscheck nicht bestehen oder sicherheitsmäßig nicht durchkommen

Antwort
von Katzenreiniger, 13

Die Stelle ist dir dann sicher, wenn der Vertrag unterzeichnet ist bzw. dir das Jobangebot vorliegt.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ja das ist wohl wahr:D ich wollte eher wissen ob es danach noch zu weiteren Test kommen kann oder sogar ein 2. Gespräch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten