4

Bewerbungsunterlagen zurückschicken, da Bewerber sich für andere Agentur entschieden hat

Frage von Sofia16 Sofia16

Suche sehr freundlichen Text für folgende Situation: Ich muß Bewerbungsunterlagen zurücksenden, hätte Bewerber gern eingestellt, doch dieser hat sich nun für andere Firma entschieden. Leider!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von steinchen78 steinchen78

hiermit sende ich die bewerbungsunterlagen auf eigenen Wunsch zurück. Ich wünsche viel Erfolg für die berufliche Zukunft ?

• 3
    Antwort von DonRamon DonRamon

Dann schreibs doch so. Auf Wunsch schicken wir Ihre Bew. Unterlagen zurück und bedauern, sie nicht bei uns beschäftigen zu können. Sollten Sie weiterhin eine STelle suchen, zögern Sie nicht, sich erneut bei uns zu bewerben...oder so.

• 3
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Schreibe,dass Du ihm alles Gute auf seinem Berufsweg wünschst,und dass er bei Jobwechsel gerne noch mal vorsprechen darf.

• 1
    Antwort von user735 user735

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir bedauern Ihre Entscheidung und wünschen Ihnen viel Erfolg. Zu unserer Entlastung haben wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

So schreibe ich das. Wollte zwei neue Kräfte für unsere Kinderkrippe holen und beim Gehaltspoker verloren. Dabei zahlen wir schon weit über Tarif.

Naja, ....das ist kurz und sagt Alles.

• 1
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Hiermit sende ich Ihnen zu meinem großen Bedauern Ihre Bewerbungsunterlagen zurück. Schade das es mit unserer Zusammenarbeit nicht geklappt. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles gute..

Mfg

• 1
    Antwort von MUMay MUMay

Du mußt die Bewerbungsunterlagen nicht zurück schicken. Wenn der Bewerber dran Interesse hat, kann er sie auch abholen.

Kommentar von Zerafinchen ZerafinchenZerafinchen

Ne das sollte man schon zurück schicken, es ist ausserdem auch zu seiner eigenen Entlastung :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.