Ich habe vom Jobcenter ein Formular über meine Berufswünsche, Fähigkeiten und Einschränkungen mitbekommen, das ich morgen zum Profiling-Gespräch mitbringen soll. Diesem Formular war ein Zettel beigefügt in dem steht, dass ich unbedingt meine gesamten Bewerbungsunterlagen mitbringen soll und auch in diesem Sinne zur Mitwirkung verpflichtet bin. Nun - ich war erst letzten Freitag zum allerersten Mal dort und hatte wirklich nicht die Zeit bis heute, meine Unterlagen zu überarbeiten und ordentlich zusammenzustellen. Zumal ich die gesamte Akte auch nicht zu Hause habe sondern bei meiner Grossmutter, welche kürzlich verstorben ist so dass ich die Tage nicht in die Wohnung konnte.
Ich habe nun riesen Angst dass mein Antrag im Vorab abgelehnt wird, weil ich die Bewerbungsunterlagen nicht mit dabei hab.
Ein Bekannter meinte ich solle sagen und bei ihm wurde es akzeptiert, dass ich keine Bewerbungsunterlagen dabei hab weil ich für solche kein Geld habe, sonst sässe ich ja schliesslich nicht bei der ARGE. Er hat dann sogar verweigert, überhaupt seine Bewerbungsunterlagen abzugeben, weil er meinte die gingen die Arge nix an, sie sehen ja so oder so dass er sich bewerbe. Wie soll ich am Besten vorgehen? Wird akzetiert wenn ich sage, ich reiche sie schnellstmöglich nach? PS. Habe schon in einem Hartz-4-Forum gefragt brauch bis morgen aber dringend jede Hilfe, Danke
Eine Woche? Ich war am Freitag nachmittag zum allerersten Mal auf der ARGE, und heute ist Montag = 3 Tage. Ausserdem ist meine Grossmutter nach einer Not-OP verstorben, Du kannst Dir denken was da alles auf einen eindrischt. Danke Dir
Mein Beileid und viel Glück weiterhin.