Frage von kokosschokokeks, 17

Bewerbungsunterlagen nachreichen?

Ich habe gestern eine Bewerbung per Mail abgeschickt und dabei aus Versehen einen qualitativ recht mangelhaften Scan meines Zeugnisses (zwar lesbar aber mit Grauschleier und etwas verwaschen) angehängt, anstatt des hochwertigen Scans, den ich extra dafür im Copyshop habe machen lassen, als ich gemerkt habe, das mein Scanner zuhause dafür nicht taugt. Sollte ich nun noch eine Mail schreiben, die Situation erklären und die gute Kopie nachreichen (Bewerbungsfrist ist noch 2 Tage lang offen) oder es lieber so belassen? Bitte liebe Leute, keine Kommentare darüber, wie dumm es doch war den schlechten Scan nicht gleich zu löschen oder die Anhänge vor dem Abschicken nicht nochmals zu prüfen, ich mache mich deswegen schon genug selbst fertig.

Antwort
von diekuh110, 10

ich würde dort anrufen und den fehler erklären. womöglich sagen sie dir das sie es lesen können und es soweit ok ist. macht aber einen besseren eindruck wie wenn du einfach nochmal was schickst.  ich als chef würde das gut finden, man darf fehler machen und wenn man diese erkennt und korrigiert ist das top.

optional kannst du auch gar nix machen. kommt auf den job an. wir bekommen bewerbungen das glaubst du nicht. da wäre deine super :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten