Frage von GuardianAngel18, 46

Bewerbungsunterlagen in welchem Briefumschlag verschicken?

Ich habe mich bei mehreren Unis beworben und muss bei 4 Bewerbungsunterlagen (Zulassungsantrag, Zeugnis, Lebenslauf) einsenden. Nun ist meine Frage, ob ich diese Dokumente in einem normalen Standardbrief oder doch in einem Großbrief einreichen soll... was meint ihr?

Antwort
von princecoffeeII, 38

in einem umschlag in dem die din a4 bewerbungsmappe platz hat natürlich.....oder willste deine bewerbung inclusive mappe zusammenfalten?!..

Kommentar von GuardianAngel18 ,

Eine Mappe ist nicht notwendig aufgrund der Online-Bewerbung. Ich muss nur noch zusätzlich die aufgelisteten Dokumente zusenden, damit die Bewerbung vollständig ist.

Kommentar von princecoffeeII ,

dann scanne diese unterlagen doch einfach und sende diese ebenfalls online..

Kommentar von GuardianAngel18 ,

Das geht leider nicht, sie verlangen diese Dokumente per Einsendung

Kommentar von princecoffeeII ,

dann mach es vom gewicht (volumen) der unterlagen abhängig..

Kommentar von GuardianAngel18 ,

Also macht es keinen schlechten Eindruck, wenn ich jetzt anstatt einem Großbrief "nur" einen Standardbrief verwende?

Kommentar von princecoffeeII ,

das interessiert doch das sekretariat der uni nicht..;-)

Kommentar von GuardianAngel18 ,

Ok gut danke für deine Hilfe :)

Kommentar von princecoffeeII ,

gerne..;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community