Frage von pokemongot, 20

Bewerbungsunterlagen in doc oder Pdf Datei?

Hallo, Ich wollte mich per Email bewerben. Jetzt frage ich mich ob ich die Bewerbungsunterlagen (Anhang der Email) in Pdf oder doc Datei schicken soll. Das beschreiben von Pdf Dateien ist ja einfacher. Oder könnte es Probleme geben. Ich kenne mich damit überhaupt nich aus. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von asimo79, 5

Als PDF, Adobe liest immer gleich
Wobei es bei Office viele verschiedene Formate gibt(je nach Version) und dort schnell etwas verfälscht werden kann

Antwort
von goodperson, 3

Als PDF, so kann es überall geöffnet werden und es verschiebt sich nichts, das kann bei einer Word datei der Fall sein

Antwort
von Schnibbelhilfe, 9

Ich würde es im "PDF"-Format machen, da diese meistens überall geöffnet werden können, was bei Office-Dateien nicht immer gesagt ist.

Antwort
von Alex92fromHell, 8

Üblich ist es im PDF Format

Antwort
von Kleckerfrau, 7

Als PDF Datei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten