2

Bewerbungsunterlagen (Fotos)???

Frage von firebirdy firebirdy

hey leute,

ich würd gerne ne ausbildung zur maskenbildnerin machen :) jetzt frag ich mich, ob ich der bewerbung fotos meiner "werke" (ähnlich wie die unten) beilegen könnte oder ob sowas eher "sinnlos" ist. was meint ihr? ps: ich würd dafür natürlich bessere fotos machen, is klar^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chaosgoettin Chaosgoettin

hmmm, also ich würde den Betreffenden anrufen und fragen. Oder einfach mit einer mappe vorbeischneien und zeigen (Termin vermutlich erforderlich oder so). Würde mich auch erstmal um ein Praktikum bemühen und herausfinden, ob der Chef dort im Theater oder Film darauf Wert legt, ob du zuvor eine Friseurlehre gemacht hast. Früher war das nämlich Pflicht. Heute nicht mehr, aber viele legen dennoch wert drauf. Icxh würde dir also raten, versuche einen Termin mit dem zu machen und bei der Gelegenheit Bewerbung mit Bewerbungsmappe(BIlder) mitbringen. Erkundige dich mal, wie so eine künstlerische Mappe auszusehen hat. Da gibts Einiges zu beachten.

• 1
    Antwort von Jule1011 Jule1011

ich finde, wenn es für die ausbildungsstelle hilfreich sein könnte, dann gehört das mit in die bewerbung. in deinem fall würd ich ein bild mit rein tun, in einer schönen aufmachung und sei kreativ. ich denke schaden wird es nicht!

• 0
    Antwort von philomena81 philomena81

wenn du schärfere bilder und vielleicht 2 oder 3 verschiedene motive hast, würd ich sie mit dazu tun, aber nicht nur eins oder ein paar mal dasselbe in grün.

• 0
    Antwort von Marion2 Marion2

Auf den Bildern ist das Motiv leider etwas unscharf.Aber es kommt bestimmt gut an, wenn Du einige Deiner Arbeiten mit reinlegst.Also mich würde das schon positiv stimmen, wenn eigene Werke in der Mappe dabei sind.Mach aber nicht zu viel, sonst wirkt's aufdringlich.Sollte es zum Vorstellungsgespräch kommen und Du hast noch was zum Zeigen, nimmst es da mit.Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

• 0
    Antwort von Vreni89 Vreni89

ich weiß nicht so genau, aber ich denke, ich würde nur erwähnen, dass du bei einem evtl. Vorstellungsgespräch gerne bereit wärest, Unterlagen,Fotos, etc. mitzubringen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.