gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Bewerbungsunterlagen auf Umweltpapier ausdrucken?

gefragt von helena79 am 02.04.2008 um 13:21 Uhr

Was meint ihr, wenn kein anderes Papier mehr im Haus ist, kann man Bewerbungsunterlagen notfalls auch auf Umweltpapier ausdrucken, oder ist das völlig "Tabu"?

Reply

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 2. April 2008 13:22
3x
Thumb_up

Wenn Du Dich bei Greenpeace bewerben würdest, könntest Du sogar Punkte sammeln! Ansonsten kommt das glaube ich nicht so gut an! Es sollte schon schön weißes Papier sein!

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 2. April 2008 13:24

Uni sono, und das zeitgleich! ;-)

Quandt
beantwortet von Quandt am 2. April 2008 13:22
2x
Thumb_up

Wenn man bei Greenpeace oder dem WWF anfangen möchte: ja. Ansonsten: nein! Ein absolutes NO-GO.

anonym
beantwortet von klinsi am 2. April 2008 13:23
1x
Thumb_up

das würde ich vom adressaten abhängig machen. bei arbeitgebern, die was mit umweltschutz zu tun haben wäre dies sicherlich sinnvoll.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 2. April 2008 13:32
1x
Thumb_up

Das kommt darauf an. Es gibt sehr gute Qualitäten von Umweltpapier. Wenn eine Bewerbung einfach gut gemacht ist, spielt das für mich keine Rolle. Ich produziere auch hochwertigste Firmendrucksachen auf Umweltpapieren, wo dies z.T. auch als Stilmittel eine Rolle spielt.

Für eine Bewerbung, wo dieser spezielle Papiercharakter eher uninteressant ist, würde ich bei Umweltpapier eher Qualitäten mit hohem Weißgrad (80er Weiße) und guter Opazität wählen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. April 2008 13:24
0x
Thumb_up

Ich fände es komplett in Ordnung. Davon abgesehen gibt es auch fast reinweißes Umweltpapier.

anonym
beantwortet von Kairofan am 2. April 2008 13:24
0x
Thumb_up

Nein - bei der Bewerbung zählt eben auch der erste Eindruck und da kommt weißes Papier einfach besser.

Smash
beantwortet von Smash am 2. April 2008 13:24
0x
Thumb_up

Du dokumentiert damit eine Einstellung, nicht jeder wird Dir da zustimmen, auch wenn das nicht gut ist. Besser ist Du besorgst Dir schönes weisses Druckpapier.

thomytiger
beantwortet von thomytiger am 2. April 2008 13:28
0x
Thumb_up

Man kann hier den Vorschreibern auf jeden Fall zustimmen. Auf keinen Fall so ein Papier verwenden. Ich vermute auch, dass dann eine evtl. Gesinnung davon abgleitet werden könnte, so a la...wenn ich den/die Bewerber/in zum Vorstellungsgespräch lade, dann kommt derjenige noch im Wollpullover und ausgewaschenen Jeans daher. Der erste Eindruck entscheidet hier mit Sicherheit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.