Rina20 am 06.11.2008 um 23:52 Uhr
findet ihr es sehr schlimm wenn ein kleiner fleck auf einem briefumschlag drauf ist? Hab keinen neuen mehr :-( .. die bewerbung ist für einen Minijob, und leider sind da auch nur schriftliche bewerbungen erwünscht

Kein Problem. Inhalt zählt. Die Post arbeitet auch mit Schmutz und Fett.

Fettflecken bleiben länger frisch, wenn man sie mit Butter einstreicht.
LOL!
Ist nicht gut, könnte aber auch vom Briefträger verursacht sein ...

Sowas macht einen schlechten Eindruck. Würde lieber einen neuen kaufen

Kaufe dir doch morgen neue Briefumschläge. Fettflecken auf Umschlägen sind einfach ein wenig "schmuddelig".

ja ich finds schlimm bei einer bewerbung - macht einen ganz schlechten eindruck. lieber einen tag später einwerfen und morgen noch schnell einen neuen besorgen. vielleicht wird aus dem minijob noch einmal ein grosser?
Igitta am 7. November 2008 00:00 DH
Hol dir lieber einen neuen. Auch für Minijobs sind die Chefs heut zu Tage spießig. Ich denke mal es wird auch immer schlimmer. Macht einfach einen Besseren Eindruck wenn du einen sauberen schickst wenn nicht sogar persönlich abgibst.
Igitta am 7. November 2008 00:01 DH

Ich würde ihn nur wegschicken, wenn es nicht nach einem Fettfleck "aussieht". Sonst lieber morgen einen neuen besogen
besorg dir morgen früh nen neuen und schicks dann erst weg

drucke lieber neu
hapebue am 6. November 2008 23:54 kaufe morgen doch einen neuen

Mach doch mit nem dicken Filzschreiber einen Punkt draus...
Am Ende sind drei Bewerber in der engsten Wahl - auch DU - alle drei Schreiben liegen beim Boss auf dem Tisch - gleiche Qualifikation - gleiche Voraussetzungen - die Spannung steigt - würdest du dir jetzt noch einmal die Frage stellen, ob ein Fettfleck entscheidend sein kann?!
Sagst du das auch bei einem Kopf mit ungewaschenen Haaren - nur der Inhalt zählt? Ein paar DH für einen schlechten Rat finde ich schon sehr bedenklich...
Woher weißt du das der Umschlag perfekt beim Empfänger ankommt???Wenn ich mir so Umschläge ansehe, perfekt sieht keiner aus.