1

Bewerbungstraining machen, wo wird man fit gemacht für die Bewerbung?

Frage von RicardoRicco RicardoRicco

Hallo!

Ich suche ein Bewerbungstraining, dass mich fit macht, um mich bei allen möglichen Unternehmen vorzustelen? Ich möchte ein sicheres gefühl bei der Bewerbung haben und suche nach etwas Gutem. Es soll aber keine extrem teure Geschichte sein. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Vllt. gibt es sowas an der Volkshochschule. Einfach mal anrufen und fragen.

• 1
    Antwort von AnswerGuy AnswerGuy

Meißtens wird vom Arbeitsamt so etwas angeboten. (Kostenlos) Geh mal zum Arbeitsamt in deiner Stadt und frag dort am Schalter nach, die geben dir dann die Flyer zur aktuellen Bewerbung Trainings (;

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Es gibt Coaches, die machen sowas. Kostet allerdings einiges. Such mal im Internet.

• 0
    Antwort von schachspieler1 schachspieler1

Hallo,

es gibt leider gute und schlechte Trainer. Ich bin der Meinung, dass man die guten an einer Referenzliste erkennt oder auch an Kundenmeinungen, die nachvollziehbar und überprüfbar ist. Das ein Coaching Geld kostet, ist nachvollziehbar. Immerhin ist ein individuelles Training nicht unter 5- 10 Stunden lang.. Onlinetraining taugt eher für Bewerbungsunterlagen.

Einfach mal schaun www.bewerbertraining-kpp.de

• 0
    Antwort von schachspieler1 schachspieler1
  • 0
    Antwort von Kommunikation Kommunikation

Ich bin auch einer von diesen Coaches und stimme meiner Kollegin zu: Wichtig ist nicht die Vermittlung von Standards, das können Sie sich anlesen. Sinnvoll ist ein professionelles Feedback zu Ihnen und Ihrer konkreten Bewerbungssituation, evtl. ganz konkret auf einen Beruf ausgerichtet. Ich simuliere diese Gespräche mit Ihnen im Rahmen von Workshops. Schneller gehts auch online via Skype. Danach sind Sie sicherer. www.eichberger-kommunikationstraining.de

• 0
    Antwort von AngelikaL AngelikaL

EIn gutes Bewerbungstraining ist in meinen Augen auf den Teilnehmer abgestimmt und parxisorientiert (das bedeutet, es orientiert sich an Gesprächsinhalten, die zu Deinem Berufsbild passen).

Ich biete selbst entsprechende Trainings & Workshops an, möchte mich aber nicht beweihräuchern, am besten machst Du Dir selbst ein Bild http://www.bewerbungstraining-landskron.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.