habt ihr schon mal ein Bewerbungstraining mitgemacht und könnt mir eure erfahrung dazu sagen
Bewerbungstraining
Antworten (8)
-
2Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Ja, fand es ganz interessant, weil ich dort einige gute Tipps bekommen habe und dinge erfahren hab, die ich so noch nicht kannte. Hab schon schlimmere Kurse mitgamacht.
-
2Antwort von
EsquaflowneEsquaflowne
Es gibt die Auflage vom Arbeitsamt eine solce Massnahme zu besuchen. Wird meist von der IHK abgehalten. ICh persönlich fand das sehr interessant und aufschlussreich. Wir haben unter anderem auch Vera Birkenbihl durchgenommen. Es geht nicht rein nur um wie schreibe ich eine Bewerbung sondern eher wie verkaufe ich mich besser. Kann es nur jedem empfehlen
-
2Antwort von
fantasiahopefantasiahope
Kommt immer darauf an wer es macht. Es kann durch aus helfen in Fragestellungen "wie sieht meine Bewerbung optimal und ansprechend aus", wie schreibe ich den perfekten Lebenslauf und wie präsentiere ich mich bei Bewerbungsgesprächen, auch wie antworte ich bei persönlichen / unerlaubten Fragen... Wichtig ist immer die positive Einstellung! Nicht gleich negativ heran gehen!
-
-
2Antwort von
Pucki1Pucki1
Ich weiss ja nicht wo Dein Bewerbungstraining stattfindet. Ich bin von der Arge zu einem Bewerbungscenter hingeschickt und die sind gut gewesen. Habe auch durch eine dieser Bewerbungen prompt Arbeit bekommen. Zar bin ich wieder arbeitslos aber das liegt weder an dem Bewerbungscenter noch an mir, es war eine Insolvenzfirma...Sicher ist es langweilig Action hat man da natürlicherweise nicht, aber die helfen einem, wie man das richtig schreibt, geben einem Tips und Ratschläge. Mach das ruhig mit und stelle fragen wo Du nur kannst, dazu sind die da Dir zu helfen.
-
2Antwort von
kikkerlkikkerl
habe sowas zum glück noch nicht machen müssen, doch kenne das von nachbaren. viel hat es denen auch nichts gebracht, eher dass die mitarbeiter von der arge mehr arbeit haben. dir wird dadurch kein job garantiert. scheint wohl eher eine art beschäftigungstherapie sein doch zu wessen nutzen ist die zweite frage
-
2Antwort von
Forces22Forces22
langweilig und unsinnig zumindest die bei der Daimler Ag
Kommentar von
MichaPlanet finde ich auch
-
-
0Antwort von
Steinbach Hallo, Bewerbungstrainings können verschiedene Inhalte behandeln. Vor allem wird Wert auf folgende Bereiche gelegt: eigene Stärken und Schwächen erkennen, Talente richtig einsetzen, persönliche Bewerbungsstrategie entwickeln, Kommunikation/Präsentation und Ausstrahlung zu optimieren, Körperhaltung gezielt einsetzen, Umgang mit Absagen, Zeugnisse analysieren, Anzeigen interpretieren, Lebenslauf überzeugend formulieren, das Vorstellungsgespräch trainieren und Personalauswahlverfahren kennenlernen. Es kann natürlich auch jeder Bereich einzeln behandelt werden. LG
das kann ich nur bekräftigen. zum zweiten mal arbeitslos gemeldet und soll nochmal so ein "training" mitmachen. das erste mal auch schon. und das, obwohl meine bewerbung so aussieht, wie es vom arbeitsamt auf dessen internetsplattform genau so aufgeführt wird, wie ich es gemacht habe. auch wenn die nette dame vom arbeitsamt meinte, es wäre nicht mehr richtig. wissen die überhaupt, was sie tun?
ne... drum heisst es ja auch arbeitsamt.ihre eigene arbeit, du verstehen? LOL