1

Bewerbungstipps für BA-Studium

Frage von seffe64 seffe64

Hallo, meine Stieftochter möchte sich für ein BA-Studium bewerben. Leider ist es eine Zeit her, dass ich mit den Modalitäten auf dem Laufenden war. Ich würde gerne wissen, ob sich Grundlegendes bei dem Procedere reändert hat und wo man Tipps bekommt, was grad aktuell ist, also Aufbau Lebenslauf, Anschreiben usw...hatte früher damit zu tun und kenn mich da schon aus, aber es hat sich ja bestimmt einiges geändert, oder?

Vielen dank schon jetzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von mastermap mastermap

Hallo Seffe64,

muss sich Ihre Stieftochter für ihr duales Studium bei der Berufsakademie bewerben oder direkt bei einem Unternehmen? Das ist von der Art der Ausbildung/des Studiums abhängig, meistens geht der erste Schritt jedoch über das ausbildende Unternehmen. Hier finden Sie Informationen zur Bewerbung für duale Studiengänge: http://www.einstieg.com/infos/studium/duales-studium/artikel/bewerben-fuer-duale...

Kommentar von seffe64 seffe64seffe64

Vielen Dank, prima Link!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.