hallo, moechte gern wissen, wie ich meinen lebenslauf schreiben muss? bin schon lange aus der schule raus. muss ich trotzdem noch grundschule usw. angeben? frueher schrieb ich: grundschule, oberschule, ausbildung, 1. job, 2. job usw. geht das heute noch genuso? danke fuer eure hilfe!
bewerbungstipps
Antworten (6)
-
1Antwort von
CharlotteChuckCharlotteChuck
grundschule und oberschule kann man einfach zu "schulbildung" zusammenfassen. es ist doch wirklich nicht mehr wichtig von wann bis wann man in der Grundschule war. vor allem wenn du schon mehrere jobs hattest bietet sich eine zusammenfasung an. ansonsten ist sehr wichtig keine zeitlichen lücken zu haben. auch wenn "arbeitssuchend" drin steht ist das immernoch besser als nix, weil sich der potentielle neue chef nicht die arbeit machen muss bei allen nachzufragen.
-
1Antwort von
GezillGezill
grundschule kannst du weglassen. ich hab nur noch art und jahr des schulabschlusses drin, das reicht.
-
-
0Antwort von
BiancaSoChBiancaSoCh
Ich würde sagen, je nachdem, wie lange Du schon im Berufsleben stehst. Wenn Du gerade erst anfängst: mit reinnehmen. Wenn Du ein alter Hase bist und evtl. schon mehrere Jobs hattest, die Deinen LL sehr lang werden lassen: evtl. ganz auf die Schulzeit verzichten oder eben nur den letzten (höchsten) Abschluss mit reinnehmen.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Wichtig ist ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf - da gehört auch die Grundschule mit dabei - von wann bis wann...........Zeugnisse allerdings reichen von der Ausbildung an aus
-
0Antwort von
Leys87Leys87
geht immernoch genauso..... achtung.... wirklich komplett ausfüllen. nix frei lassen...
ich krieg immer ne krise wenn vor mir bewerber sitzen wo ich nachfragen muss, warum die da nichts eingetragen haben
Kommentar von
GezillGezill naja, aber die grundschule ist wohl überflüssig, wenn es nicht gerade um ne ausbildung geht.
Kommentar von
BiancaSoChBiancaSoCh Dem würd ich auch zustimmen!
Kommentar von
Leys87Leys87 kommt immer auf das alter an. außerdem ist es für mich immer interessant zu sehen wie oft die leute die schule gewechselt haben, warum und wie oft umgezogen :)
gesamter werdegang ist interessant
also, ich wurde bei meinen vorstellungsgesprächen noch nie nach der grundschule gefragt. und hatte insgesammt mehr zusagen als absagen.