Frage von Ervinklein, 37

Bewerbungstext für meine Muttter?

Hallo liebe Gutefrage net communinty.

Meine Mutter bat mich Heute eine Bewerbung zu erstellen, ansich sind Bewerbungen kein Problem. Aber eine Speziell für meine Mutter, ist etwas schwieriger.
Sie möchte sich für eine einfache Stelle als Nebenjob für die Spüle bewerben. Spültätigkeiten werden gebraucht. Nach einem Gespräch mit den Arbeitsgebern wird allerdings für diese einfache Stelle eine komplette Bewerbung gebraucht.

Wie soll ich ein Bewerbungsschreiben für diese Tätigkeiten schreiben?
Könnt ihr mir einen Beispieltext geben?
Das mit dem Lebenslauf ist kein Problem.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 11

Hallo Ervinklein,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von herzilein35, 10

Deine Mutter soll sich selbst was überlegen. Sie muss ja wissen warum sie das machen möchte

Antwort
von Steinbock1234, 22

Hilfestellung kannst du ja leisten. Aber den Großteil sollte sie selber schreiben. Mindestens 80 %.

Antwort
von SerenaEvans, 27

Im Netz findet man tausend Beispiele. Da sollte sie (nicht du!) etwas raussuchen und erst einmal anfangen. Das Anschreiben verbessern kann man danach immer noch.

Kommentar von Ervinklein ,

Ich schreibe es und zeige es ihr, sie kann es nicht, weil sie zu der Generation gehört die es schwer haben einen PC zu bedienen. Es geht nur darum das sie Dokumente hat.

Kommentar von SerenaEvans ,

Dann bring es ihr bei! Ich habe das letztens auch einer 70+ Dame beigebracht. Das ist doch effektiver, als alles andere machen zu lassen.

Kommentar von herzilein35 ,

Du darfst und solltest die Bewerbung nicht schreiben. Sie ist alt genug und wenn es 10 Jahre dauert. Ist es egal.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community