Hey, ich möchte mich bei der Polizei bewerben und wollte fragen, ob ihr noch verbesserungen zu meinem Text habt.
Danke für die Hilfe ;)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im gehobenen Dienst
Sehr geehrter Herr/Frau (Name wird noch herausgefunden)
für mich besteht schon seit längerem der Berufswunsch Polizist zu werden. Durch einen Bericht im Fernsehen, habe ich schon früh einen ersten Eindruck von dem Beruf bekommen und als ich dann ein freiwilliges Praktikum in den Sommerferien 2011 gemacht habe, war mir klar, dass ich das auch in Zukunft machen möchte.
Ich werde im Sommer 2012 das Gymnasium XY mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen und würde gerne danach die Ausbildung anfangen.
Herausforderungen stelle ich mich gerne und ich bin mir auch bewusst, welche Risiken dieser Beruf mit sich bringt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Thai-Boxen, wo ich auch regelmäßig zum Training gehe und bei gutem Wetter gehe auch gerne mal joggen. Außerdem beschäftige ich mich auch gerne mit Computern und habe auch EDV-Kenntnisse. Ich komme auf über 300 Anschläge in der Minute.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich auch für Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Aber über solche Erfahrungen verfüge ich nicht.