Frage von Jensen3131, 34

Bewerbungsstatus nachfragen zum zweiten Mal?

Hallo Gutefrage-Community,

ich habe ein Problem und brauche dringend einen Rat bzw. Tipp. Es geht darum, dass ich mich bei einem Unternehmen beworben habe. Nach 6 Wochen ohne eine Rückmeldung, habe ich eine E-Mail geschrieben und ein Tag danach wurde mir sofort geantwortet, dass sie sich in kürze bei mir Melden werden.

Dies geschah jedoch bis heute nicht und es sind 2 Wochen vergangen. Was denkt ihr kann ich jetzt tun? Noch einmal eine Mail schreiben ? Ich möchte nicht aufdringlich wirken.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Alxxaa, 26

Warte lieber nochmal 1-2 Wochen.. Außerdem würde ich einen Anruf bei so einer Situation bevorzugen.

Kommentar von Jensen3131 ,

Ok, ich verstehe. Vielleicht hätte ich tatsächlich sofort anrufen sollen. Danke für deine Antwort. Ich werde einfach mal noch diese Woche abwarten und dann mich telefonisch erkundigen.

Antwort
von troublemaker200, 10

Frag höflich nach, das zeugt von Interesse. Keine Panik, Du gehst denen nicht auf die Nerven damit.

Ruf an und frag ob sie noch Fragen zu Dir oder Deinen Qualifikationen haben. Der Rest ergibt sich im Gespräch,

Antwort
von Fantasio82, 10

6 Wochen ist tatsächlich schon ziemlich lang.

Ich würde auch anrufen, da bekommt man nicht nur Standard-Antworten zurück. Man kann auch mehr zwischen den Zeilen lesen...

Wenn du lieber schreiben willst ca. in einer Woche mit dem Satz, bis wann sie in etwa mit einer Entscheidung rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community