Bewerbungsskandal....Kann mir jemand bitte so schnell es geht helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chill mal Junge :D.

Personaler wissen genau, dass Schüler keine perfekten Bewerbungen schreiben. Ein fehlendes Deckblatt ist sicher nicht der einzige Fehler in der Bewerbung.

PS: Ich hab beim dualen Studium aus Prinzip kein Deckblatt/Foto beigelegt, gestört hat das niemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe doch einfach einmal in der Personalabteilung des Unternehmens an und frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taniyatj
21.10.2016, 15:47

Sowas passiert irgendwie immer in meinem Leben.....sozusagen mein Leben ist ein Witz. Ich bedauere...das wars mit dem Studienplatz und habe einfach meine reply email verschickt.Das Rest kommt auf die Person an, die meine Bewerbung jetzt lesen wird. Egal, ich bin gewohnt und deshalb versuche ich es beim nächsten mal nicht so zu machen. Trotzdem vielen Dank an euch allen!!

0

Ich habe vor kurzem meine Bewerbung an einem Betrieb verschickt wo ich vergessen habe meinen Deckblatt mit anzuhängen! Kann ich es nochmal ganz schnell nachschicken???? Danke

Du bewirbst dich ja wohl hoffentlich nicht nur bei einem einzigen Unternehmen. Also lerne draus und mache es das nächste Mal besser.

Allgemein: Wenn man vergessene Dokumente noch mal nachschickt oder etwas verbessert, dann schickt man noch mal die hoffentlich kompletten Unterlagen zusammen, so dass die Empfänger nicht alles hin und her sortieren müssen. In der E-Mail schreibst du einfach, dass die Unterlagen nicht ganz vollständig waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick es per e-Mail als PDF-Datei zu und ruf dann den Betrieb an, um Bescheid zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo ist der Skandal???
Was steht denn auf dem Deckblatt? Du kannst die Bewerbung durchaus nochmal komplett zusammen schicken und legst die Info bei, dass leider ein Fehler unterlaufen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taniyatj
21.10.2016, 15:34

Das Deckblatt beinhaltet Mein Bewerbungsfoto....und ich habe sogar in mein Anschreiben...unter Anhang angegeben dass ich Deckblatt mit anhänge.

0
Kommentar von Ingoberta
21.10.2016, 21:25

ein Skandal ist es trotzdem nicht. da man ja grundsätzlich auch Bewerbungen ohne Foto verschicken kann, ist es nicht (so) schlimm. aber wenn dir die Bewerbung sehr wichtig ist und du dich dann besser fühlst, dann schicke nochmal alle Unterlagen hin. ein fehlender Lebenslauf wäre schlimmer.

1

Was möchtest Du wissen?