Hallo! Wo kann ich ein Bewerbungsschreiben posten, wo mir dann eventuell durch ein paar Tipps geholfen werden kann. Kennt ihr solche Foren?
MfG
Hallo! Wo kann ich ein Bewerbungsschreiben posten, wo mir dann eventuell durch ein paar Tipps geholfen werden kann. Kennt ihr solche Foren?
MfG
ich lese viele Bewerbungen und es graust mich. Es steht immer dasselbe drin, die Aufmachung ist immer identisch, langweilig, voller Schreibfehler, oft schlechte Fotos, unvollständig, gruselig. Entschuldigung, aber die überweigende Zahl von Bewerbungsmappen ist völlig unzureichend, weil die "Beratenden" es selbst nicht können oder dazu ungeeignet sind. Leute vom Arbeitsamt oder diejenigen , die Bewerbertraining veranstalten, sind oft völlig überfordert. Wenn man Erfolg haben möchte, muss man sich schon sehr anstrengen, am besten sich nett gestalten, lächeln, und wegen guter Stellen Klinken putzen und sich persönlich vorstellen. Das ist bei den meisten Betrieben zwar lästig, kommt wenn man sympathisch rüberkommt, aber gut an und zeigt, dass man interessiert ist. Am besten noch eine Praktikazeit erbitten, während dessen man zeigt was man kann und dass man zuverlässig ist und dann klappt es schon sehr viel besser.
Diese Frage teilen