eine Ausbildungsstelle zum 01.09.2010 oder zum Ausbildungsjahr 2010 bewerbe?
Bewerbungsschreiben... wo soll ich hinschreiben dass ich ab dem 01.09.2010 anfang bzw. mich um
Antworten (10)
-
1Antwort von
DanielsGirlDanielsGirl
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um (den von Ihnen bei ... ausgeschriebenen) Ausbildungsplatz als ... zum 01.09.2010.
Natürlich in die allererste Zeile
-
1Antwort von
hannesvivi In die Bewerbung,schreib dass du deine Schule abschließt und dich jetzt als .... zum ... bewerben möchtest!
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
habt ihr das nicht in der Schule durchgenommen?
bei uns lernen die Kids an der Hauptschule ab der 7. Klasse Bewerbungen zu schreiben - ausführlich und das wird auch noch benotet!! was man nicht alles macht
Schreib das in das Bewerbungsanschreiben rein!
-
-
0Antwort von
Romeues bewirbt man sich nicht eigentlich für den 01.08.10??? weil meine ausbilung fing auch am 01.08 an ...
Kommentar von
NiciMNiciM ich denk dass ist unterschiedlich oder?
Kommentar von
Romeues Also alle die ich kenne und die letztes jahr die lehre angefangen haben sind alle 01.08 angefangen ausser beim Bund da war es 01.09
-
0Antwort von
SusiTigerSusiTiger
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als..... zum 01.09.2010 beweben....
-
0Antwort von
NellinaNellina
Da ich meine Schulbildung mit dem .... 2010 abschließe, möchte ich mich schon jetzt, vorsorglich, um einen Ausbildungsplatz bemühen.
-
0Antwort von
Chris08 Direkt in den Betreff. Dann kann der Sachbearbeiter den Brief direkt ins richtige Körbchen legen, ohne die Bewerbung ganz lesen zu müssen
-
-
0Antwort von
manfredS1962manfredS1962
Na an das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst, oder??- Deine Frage kapier ich nicht so ganz. Helfe Dir aber gern weiter, wenn du nochmal antwortest (und es ernst meinst ;-) )
Kommentar von
NiciMNiciM also ich mein so ich finde nirgendwo eine Bewerbung wo im Anschreiben steht wo man dass hinschreiben soll zu welchem datum man sich bewirbt.. also z.b. Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine Berufsberatung der Agentur für Arbeit bin ich auf den Beruf ........ aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2010 in Ansbach.
ob ich dass dann einfach so reinschreiben soll oder wohin?
Kommentar von
manfredS1962manfredS1962 Achja, habs kapiert:
So wie es schon ein Mitgleid hier geschrieben hat:
"Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01. Oktober 2010 bewerbe ichmich um den Ausbildungsplatz (bzw. Arbeitsstelle) als "blabla".
"Ich habe Ihre Anzeige (oder sonstwas) gelesen und fühle mich angesprochen."
Nun mußt du anführen, weshalb Du Dich angesprochen fühlst usw.
Eine Bewerbung gliedert sich immer in drei Teile: -Anschreiben an das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst (Gegenwart) -bisheriger Lebenslauf (Deine Vergangenheit) -Zeugnisse, Referenzen
Beim Arbeitsamt gibts kostenlos Broschüren zum mitnehmen (mußt nicht mal persönlich vorsprechen), die das alles genauestens aufzeichnen. Viel Erfolg!
ja das war bei uns "früher" (vor 4jahren) nicht anders ;)