1

Bewerbungsschreiben... wo soll ich hinschreiben dass ich ab dem 01.09.2010 anfang bzw. mich um

Frage von NiciM NiciM

eine Ausbildungsstelle zum 01.09.2010 oder zum Ausbildungsjahr 2010 bewerbe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um (den von Ihnen bei ... ausgeschriebenen) Ausbildungsplatz als ... zum 01.09.2010.

Natürlich in die allererste Zeile

• 1
    Antwort von hannesvivi hannesvivi

In die Bewerbung,schreib dass du deine Schule abschließt und dich jetzt als .... zum ... bewerben möchtest!

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

habt ihr das nicht in der Schule durchgenommen?

bei uns lernen die Kids an der Hauptschule ab der 7. Klasse Bewerbungen zu schreiben - ausführlich und das wird auch noch benotet!! was man nicht alles macht

Schreib das in das Bewerbungsanschreiben rein!

Kommentar von Romeues Romeues

ja das war bei uns "früher" (vor 4jahren) nicht anders ;)

• 0
    Antwort von Romeues Romeues

bewirbt man sich nicht eigentlich für den 01.08.10??? weil meine ausbilung fing auch am 01.08 an ...

Kommentar von NiciM NiciMNiciM

ich denk dass ist unterschiedlich oder?

Kommentar von Romeues Romeues

Also alle die ich kenne und die letztes jahr die lehre angefangen haben sind alle 01.08 angefangen ausser beim Bund da war es 01.09

• 0
    Antwort von SusiTiger SusiTiger

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als..... zum 01.09.2010 beweben....

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Da ich meine Schulbildung mit dem .... 2010 abschließe, möchte ich mich schon jetzt, vorsorglich, um einen Ausbildungsplatz bemühen.

• 0
    Antwort von Chris08 Chris08

Direkt in den Betreff. Dann kann der Sachbearbeiter den Brief direkt ins richtige Körbchen legen, ohne die Bewerbung ganz lesen zu müssen

• 0
    Antwort von manfredS1962 manfredS1962

Na an das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst, oder??- Deine Frage kapier ich nicht so ganz. Helfe Dir aber gern weiter, wenn du nochmal antwortest (und es ernst meinst ;-) )

Kommentar von NiciM NiciMNiciM

also ich mein so ich finde nirgendwo eine Bewerbung wo im Anschreiben steht wo man dass hinschreiben soll zu welchem datum man sich bewirbt.. also z.b. Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Berufsberatung der Agentur für Arbeit bin ich auf den Beruf ........ aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2010 in Ansbach.

ob ich dass dann einfach so reinschreiben soll oder wohin?

Kommentar von manfredS1962 manfredS1962manfredS1962

Achja, habs kapiert:

So wie es schon ein Mitgleid hier geschrieben hat:

"Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01. Oktober 2010 bewerbe ichmich um den Ausbildungsplatz (bzw. Arbeitsstelle) als "blabla".

"Ich habe Ihre Anzeige (oder sonstwas) gelesen und fühle mich angesprochen."

Nun mußt du anführen, weshalb Du Dich angesprochen fühlst usw.

Eine Bewerbung gliedert sich immer in drei Teile: -Anschreiben an das Unternehmen, bei dem Du Dich bewirbst (Gegenwart) -bisheriger Lebenslauf (Deine Vergangenheit) -Zeugnisse, Referenzen

Beim Arbeitsamt gibts kostenlos Broschüren zum mitnehmen (mußt nicht mal persönlich vorsprechen), die das alles genauestens aufzeichnen. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Wo ? - in das Bewerbungsschreiben natürlich !

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Du bewirbst dich zum 1.09.2010

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.