Frage von lisamonileonora, 49

Bewerbungsschreiben. Wie schreiben?

Hallo zusammen. Zurzeit bin ich in einem Berufskolleg. Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. In dem zweiten Teil muss man ja schreiben, welche Schule und Klasse man gerade besucht. Da ich gerade im Berufskolleg bin weiß ich nicht wie ich das hinschreiben soll. Derzeit besuche ich das Berufskolleg.. ? Oder wie noch? Habt ihr vielleicht eine Idee?

Antwort
von susicute, 26

Hi,

Du "musst" diese Info überhaupt nicht im Anschreiben erwähnen. Die aktuelle Tätigkeit würde ich nur dann im Anschreiben aufnehmen, wenn sie für die entsprechende Stelle auch relevant ist.

Ansonsten ist diese Information nur eine Wiederholung aus dem Lebenslauf und trägt nichts dazu bei dich positiv von anderen Bewerbern abzugrenzen.

Lg Susan

Antwort
von kytakaty, 31

ja genau so würde ich das auch machen, dann kannst du noch schreiben welchen schulabschluss du in welchem jahr anstrebst

Antwort
von netflixanddyl, 22

Du kannst dir so Formen im Internet anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten