2

Bewerbungsschreiben: Wie ist diese Formulierung?

Frage von Charisma88 Charisma88

Ich möchte mich bei Media Markt bewerben und folgendes in einer Bewerbung schreiben:

"Ich besitze gute Kenntnisse im Multimediabereich, da mich die Möglichkeiten und die Vielfalt multimedialer Geräte und Anwendungen fasziniert"

Ist der Satz von der Grammatik und der Rechtschreibung her korrekt? Wie ist

der Ausdruck? Klingt der Satz logisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

Bereits beantwortet!!!!!

• 2
    Antwort von schalomisrael schalomisrael

.... auch ein häufiges Fragestellen hilft nicht aus der Patsche!! Du wiederholst dich .... hoffentlich nicht auch im Text!

• 1
    Antwort von garteln garteln

Grammatik und Rechtschreibung stimmen,aber  der Inhalt und die Formulierung würden mich , wenn ich der Personalchef von Multimedia wäre , nicht unbedingt überzeugen.Laß dir etwas anderes einfallen.

• 1
    Antwort von SetzKuss SetzKuss

Charissma, jetzt verar.schst du uns! Sechsmal die gleiche Frage!

• 1
    Antwort von pine25 pine25

Rechtschreibung ist korrekt, besser aber das du über die Kenntnisse verfügst, so wie schon einmal erwähnt von Barolo.

• 1
    Antwort von Kati89 Kati89

Dieser Satz ist nicht logisch. Warum hast du die Kenntnisse =>Faszination ist kein grund...

Vielleicht eher so: " Mich faszinierten schon immer die vielfältigen Möglichkeiten multimedialer Geräte und die unterschiedlichen Anwendungen. Deshalb habe ich mich viel mit diesen Themengebiet befasst und mir durch ...(Tätigkeiten) gute Kenntnisse angeeignet."

Kommentar von frageloch fragelochfrageloch

diesem

Kommentar von Kati89 Kati89Kati89

stimmt...herzlichen Dank.

• 1
    Antwort von frageloch frageloch

faszinieren

mich faszinieren diese Dinge (Mehrzahl)

• 0
    Antwort von MonsterBacke MonsterBacke

der satz ansich ist ok nur musste ich ihn auch 2mal lesen probiere doch mal den :

" Mit meinen guten Kenntnissen im Multimediabereich und mit der fazination an multimedialer Geräte, ..."  achte darauf was du in den vorherigen satz stehen hast bzw nachfolgenden ...

achte auch auf Groß- u. Kleinschreibung

Fazination

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Faszination. ;-))

jo, hab ich zu spät bemerkt, danke

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

ich verfüge über gute Kenntnisse im Multimediabereich, da mich die Möglichkeiten und die Vielfalt dieser Geräte schon immer fasziniert haben

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Ja kannst du so schreiben. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.