1

Bewerbungsschreiben - Wie findet ihr es ?

Frage von Sylvieee Sylvieee

Hey , Wie findet ihr diese Bewerbung als Maskenbildnerin? Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, was ich besser schreiben könnte ? Mfg Sylvie

Hier das schreiben: Sehr geehrte Frau ... Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom ... bis ... , als Maskenbildnerin. Ich besuche zurzeit die 8. Klasse an der Wilhelm-Leuschner-Schule in Darmstadt. Im April machen die Schüler der 9. Klasse bei uns immer ein betriebliches Praktikum. Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen. Ihre Firma kenne ich durch einen Theaterbesuch. Bald wird unsere Klasse auch eine Theaterführung machen und ich hoffe wir blicken dabei auch hinter die Kulissen der Maskenbildnerin. Ich interessiere mich für dieses Praktikum, da ich mich selbst gerne schminke und künstlerisches Talent habe. Wenn ich einmal die Chance habe, in diesem Beruf Einblicke zu bekommen, würde ich Klarheit über meinen Berufswunsch bekommen. Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Ich bringe ein gutes Stehvermögen mit und habe ruhige Hände, mit denen ich sorgfältig arbeiten kann. Außerdem arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen und mag es neue Aufgaben zu bewältigen. Über eine Antwort oder ein Telefonat würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Sylvie (Ich konnte keine Zeilen frei lassen , also das ist nich alles so zusammengepresst)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Lass das "Im April machen die Schüler der 9. Klasse bei uns immer...."

Formulier das lieber in die Richtung... "Im Rahmen eines schulischen Betriebspraktiukums..."

Und du guckst nicht hinter die Kulissen der Maskenbildnerin, sondern die KUlissen der Maskenbildnerei.. würde ich mal so sagen..

Ansonsten hab ich grad nix zu bemängeln :P

• 0
    Antwort von getherpetr getherpetr

schreib nicht, dass du dich selbst gerne schminkst. das kommt sonst so rüber, als dächtest du, als maskenbildnerin müsstest du nur schminken

• 0
    Antwort von Takanaka Takanaka

Ich fand es gut, liebe grüße aus Darmstadt ;) ist es das Staatstheather?

Kommentar von Sylvieee Sylvieee

Ja (; Ich versuch mal mein Glück.. Danke für die Tipps

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.