1

Bewerbungsschreiben Veranstaltungstechnikerin HILFE!!!

Frage von christina1985 christina1985

WER KANN MIR HELFEN DAS NOCH ZU RETTEN??? MEIN KOPF IST LEER!!! HILFE!!!

Bewerbung als Auszubildende (Veranstaltungstechnikerin)

Sehr geehrter Herr xxxx

hiermit bewerbe ich mich, wie telefonisch besprochen, um die Ausbildungsstelle als Veranstaltungstechnikerin.

Durch meine Tätigkeit als Servicekraft in der Gastronomie habe ich bereits viel Erfahrungen im Veranstaltungsbereich erworben.

Großes Interesse an diesem Ausbildungsberuf erhielt ich durch meine technische Begeisterung.

Durch mein Hobby als Djane habe ich ebenfalls Erfahrungen im Veranstaltungsbereich gesammelt. Das Aufbauen und verbinden der verschieden Gerätschaften macht mir großen Spaß. So bin ich auch auf diese Ausbildung gekommen.

Ich habe auf verschiedenen Events als Servicekraft gearbeitet und dort haben die verschieden technischen Abläufe in mir Interesse geweckt.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Den Satz "So bin ich auf diese Ausbildung gekommen" würde ich weglassen. Und dann würde ich schreiben "mein Interesse geweckt" statt in mir. Außerdem würde ich anfangen mit "Wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich....." Der Ausdruck "hiermit" ist nicht so schön. Viel Glück!

Kommentar von Diemona1982 Diemona1982Diemona1982

Wie wär das so in der Art:

Sehr geehrter Herr xxxx wie telefonisch besprochen, möchte ich mich um die Ausbildungsstelle als Veranstaltungstechnikerin bewerben. Aufgrund meiner Tätigkeit als Servicekraft in der Gastronomie habe ich bereits viele Erfahrungen im Veranstaltungsbereich erworben. Auch für die technischen Hintergründe in diesem Beruf interessiere ich mich sehr. Durch mein Hobby als Djane habe ich bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Das Aufbauen und Verbinden der verschieden Gerät bereitet mir also keine Probleme. Da ich außerdem teamfähig und flexibel bin und eine schnelle Auffassungsgabe besitze ist dies der richtige Ausbildungsberuf für mich. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen

• 3
    Antwort von kellykelly kellykelly

Habs mal ein bisschen verbessert:

Bewerbung als Auszubildende (Veranstaltungstechnikerin)

Sehr geehrter Herr xxxx Wie bereits telefonisch besprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Auszubildende als Veranstaltungstechnikerin.

Durch meine Tätigkeit als Servicekraft in der Gastronomie habe ich bereits viel Erfahrung im Veranstaltungsbereich gesammelt.

Allgemein bin ich sehr an technischen Dingen interessiert und deswegen ist die Ausbildung für mich sehr reizvoll.

Durch mein Hobby als Djane habe ich ebenfalls Erfahrungen im Veranstaltungsbereich gesammelt. Das Aufbauen und Verbinden der verschieden Gerätschaften bereitet mir sehr viel Freude.

Auf verschiedenen Events habe ich bereits als Servicekraft gearbeitet und dort haben mich die verschieden technischen Abläufe begeistert.

Deshalb möchte ich mich für die Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb bewerben, da ich meine berufliche Zukunft in diesem Bereich sehe. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich durch meine persönlichen Qualitäten eine optimale Ergänzung für das bereits bestehende Team darstelle.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

• 3
    Antwort von Grafikmicha Grafikmicha

Durch meine Tätigkeit als Servicekraft in der Gastronomie habe ich bereits viel Erfahrungen im Veranstaltungsbereich erworben.

Großes Interesse an diesem Ausbildungsberuf erhielt ich durch meine technische Begeisterung.

Als Servicekraft im Bereich der Gastronomie konnte ich bereits Erfahrungen im Veranstaltungsbereich (Art) sammeln. Sie sind der Grund für mein großes Interesse an diesem technisch und organisatorisch geprägtem Beruf.

Vielleicht gefällt Dir ja meine Änderung. VG GM

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

KLingt für mich komplett abgehackt. Außerdem sollten Sätze nicht mit "ich" anfangen.

• 1
    Antwort von Cristina81 Cristina81

Du könntest vielleicht noch hineinschreiben, das du teamfähig bist und flexibel bist.

• 0
    Antwort von Grafikmicha Grafikmicha

... mal der Anfang ... gleich schreib ich es glaub ich auch ganz :-)

Sehr geehrter Herr xxxx

hiermit bewerbe ich mich, wie telefonisch besprochen, um die Ausbildungsstelle als Veranstaltungstechnikerin. oder...

Betreffend unseres telefonischen Gesprächs vom .... möchte ich mich über die Möglichkeit bedanken, mich als "zukünftige" Auszubildende für den Tätigkeitsbereich "Veranstaltungstechnik" zu bewerben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.