Hallo
Ich habe einige Bewerbungen geschrieben für eine Lehrstelle und wollte euch dazu was fragen. Also meine Frage wäre, Wenn ein Betrieb keine Interesse an ein hat schickt er doch die Unterlagen ein sofort wieder zurück oder werden die Bewerbungsunterlagen trotzdem 8 Wochen einbehalten und dann bekommt man zuerst eine Absage. Weil ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben und das ist schon 5 bis 8 Wochen her und ich habe noch keine Antwort bekommen. Ist das ein gutes Zeichen bedeutet das, dass ich in der engeren Wahl bin ???
Bitte um Antworten oder Erfahrungen
Bedanke mich schon mal im vor raus.
Du hast keine Absage bekommen von den ???
Nein keine Reaktion. Mittlerweile bin ich schon im 3. Lehrjahr, dass heißt meine Bewerbungen sind schon ca. 4 jahre her und 5 Absagen fehlen mir bis jetzt immernoch komplett mit Unterlagen und werden jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen :D
hmmm
Weil ich verlasse dieses Jahr die Schule und habe mich in einigen beworben und habe bis jetzt noch kein Bescheid bekommen. Was würdest du an meiner Stelle duen, noch mehr schreiben oder zuerst einmal abwarten ( Ich muss dazu sagen, ich habe mich fast nur in großen Betrieben beworben) ist das normal das, dass so lange dauert. Weil ich bald einen Arbeitsplatz brauch und ich weiß nicht ob ich noch warten soll ???
Bewerben, Bewerben, Bewerben!! Ich habe damals über 40 Bewerbungen weggeschickt und habe 2 Zusagen bekommen obwohl ich ein echt gutes Zeugnis hatte. In großen Unternehmen kann das schon eine Zeit lang dauern, da die ja bis zu 200 Bewerbern haben jedes Jahr. Aber wie gesagt, zur Sicherheit immer weiter bewerben ;-)
OK alles klar
Danke schön