1

Bewerbungsschreiben trotz sofortiger Einladung zum Persönlichen Gespräch....

Frage von Stiffmast Stiffmast

Hey! Ich hab bei einem Restaurant angerufen und nachgefragt ob sie einn Ausbildungsplatz zum Koch anbieten. Daraufhin wurde ich zum Geschäftsleiter weitergegeben, der mich sofort auf ein Persönliches Gespräch einlud. Da ich nun sicherheitshalber eine komplette Bewerbung mitnehmen möchte, entsteht für mich folgendes Problem:

Beim Bewerbungsschreiben fordert man ja am Ende ein Vorstellungsgespräch an, indem man z.B. schreibt dass man sich auf ein Persönliches Gespräch mit ihnen freut.... Soll ich dass dann auch schreiben obwohl ich ja die Bewerbungsmappe mit Schreiben bei dem perönlichem Gespräch schon abgeben würde...

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von keks1984 keks1984

Also eine Bewerbung mußt du da auf alle Fälle mitnehmen.

Pack dir alle Zeugnisse zusammen und schreib auch nen Lebenslauf. Halt einfach wie normal.

Und im Anschreiben, beziehst du dich auf das Telefongespräch. Den Schlußsatz brauchst du dann natürlich nicht.

Kann mir auch vorstellen, dass du vielleicht kein Anschreiben zeigen mußt, im Grunde hast du das ja am Telefon erklärt. Falls du deine Bewerbungsunterlagen in nen Ordner machst, bereite eins ohne und mit Anschreiben vor.

Im Anschreiben sollte also folgendes stehen: - Warum hast du dich bei dem Restaurant beworben? - Wie bist du auf das Restaurant aufmerksam geworden? - Warum willst du Koch werden? - evtl. dann zum Schluß dass du auch gerne nach erfolgreichem Gespräch ein Probetag machen würdest

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

In diesem Fall schreibst Du alternativ: Gerne nehme ich den Termin zum persönlichen Vorstellen am.......... wahr. Ich freue mich auf unser Gespräch. mfg. usw.

• 0
    Antwort von arzum arzum

wie wäre es mit, habe ich ihr inetesse geweckt? Dann freu ich mich auf eine zusammen Arbeit mit Ihnen. ist das doof? weil dies hatte ich evtl vor. eure meinung bitte..

Kommentar von arzum arzum

interesse natürlich :)

Kommentar von arzum arzum

auf eine gemeinsame zusammenarbeit. nun hab ich es.

• 0
    Antwort von Emma2002 Emma2002

Stelle unbedingt eine komplette Bewerbungsmappe zusammen inclusive Bewerbungsanschreiben, in dem du natürlich, wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, den Satz mit dem Bewerbungsgespräch weglässt. Der Bezug auf das Telefonat ist gut.

• 0
    Antwort von mumpitz09 mumpitz09

Lebenslauf mitnehmen, Anschreiben entfällt

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Du musst nur deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse mitnehmen.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

nein, schreib lieber im ersten absatz "....ich beziehe mich auf das freundliche telefonat vom datum mit herrn name...." und lass den schlußsatz weg.

• 0
    Antwort von Schokovanille Schokovanille

würde ich nicht direkt reinschreiben......lieber so in etwa: " Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet."

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

nein, lass das einfach weg, denn du bist dann ja schon da....

• 0
    Antwort von Morti Morti

Kannst du im Bewerbungsschreiben weglassen, solche Floskeln sind eh nur Füllmasse

• 0
    Antwort von mikikatze mikikatze

Das Bewerbungsanschreiben gehört in jedem Fall in die Mappe. Aber den Hinweis auf die Hoffnung auf ein Vorstellungsgespräch kannst du raus lasse.

• 0
    Antwort von schildi schildi

das musst du natürlich weg lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.