1

Bewerbungsschreiben so " Okay" ? :)

Frage von JungerBengel16 JungerBengel16

Ich wollte mich für eine Aushilfestelle bei "New Yorker" bewerben .. was meint ihr .. kann ich das Schreiben so in die Bewerbungsmappe tun ?

An Hagen,xx.xx.xxxx New Yorker Team Friedrich-Ebert-Platz 2 58095 Hagen

Bewerbung um eine Aushilfestelle

Sehr geehrtes New Yorker Team,

Ich als Schüler eines Gymnasium, suche einen Nebenjob um mir mein eigenes Geld zu verdienen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe nicht viele Möglichkeiten was Jobs angeht. Aber da ich mich für Mode interessiere, würde ich gerne für ihr angesehenes Unternehmen tätig sein.

Ich könnte Klamotten ein- und ausräumen, an der Kasse arbeiten, Anrufe entgegennehmen oder wofür sie mich gerade brauchen.

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten und bin für alles offen. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.

Meine Mitarbeit ist ab sofort möglich. Ich wäre Ihnen über eine Antwort, wenn eine Stelle zur Verfügung steht, sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim xxxxxxx

Anlagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaF2111 MaF2111

An Hagen,xx.xx.xxxx New Yorker Team Friedrich-Ebert-Platz 2 58095 Hagen

Bewerbung um eine Aushilfestelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Schüler eines Gymnasium, suche ich einen Nebenjob.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte bisher nicht viele Möglichkeiten Berufserfahrung zu sammeln. Da ich mich für Mode interessiere, würde ich gerne für ihr Unternehmen tätig sein.

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten und bin für alles offen. Als meine Stärken sind Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten.

Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim xxxxxxx

Anlagen

weniger ist mehr :)

Kommentar von JungerBengel16 JungerBengel16

Daaaaaaanke :)

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Viel Spaß mit den Kommafehlern.

Kommentar von MaF2111 MaF2111MaF2111

Na ein bisschen Eigeninitiative muss da sein! Ich habe ja einen Job :)

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda
    1. "Als Schüler" klein!!!! 2.Als weglassen (vor den Stärken)
    Kommentar von Kleinsorge KleinsorgeKleinsorge

Der Vorschlag von MaF2111 ist schon sehr gut. Ich würde es in etwa so schreiben:

An Hagen,xx.xx.xxxx New Yorker Team Friedrich-Ebert-Platz 2 58095 Hagen Bewerbung um eine Aushilfestelle Sehr geehrte Damen und Herren, als Schüler eines Gymnasiums, suche ich einen Nebenjob. Ich bin 17 Jahre alt und hatte bisher nicht viele Möglichkeiten Berufserfahrung zu sammeln. Da ich mich für Mode interessiere würde ich gerne für Ihr Unternehmen tätig sein. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten und bin für alles offen. Meine Stärken sind Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten. Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ibrahim xxxxxxx Anlagen

• 1
    Antwort von bini1969 bini1969

Hi, ich hab Dir mal Dein Anschreiben ein wenig überarbeitet....

Sehr geehrtes New Yorker Team,

mein Name ist xxxyyy, ich bin 17 Jahre alt und besuche das Gymnasium abcd.

Ich bewerbe mich bei Ihnen auf einen Schülerjob, weil ich mich sehr für Mode interessiere und gerne für Ihr Unternehmen tätig sein würde.

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten. Meine Stärken sind Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten. Ich gehe davon aus, dass ich Ihnen eine wertvolle Unterstützung bieten kann.

Meine Mitarbeit ist ab sofort möglich.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen und über die Möglichkeit, mich persönlich vorzustellen..

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim xxxxxxx

Anlagen

• 1
    Antwort von binpleite binpleite

Ich würde es nochmal überarbeiten... "Klamotten ein und ausräumen, das geht ja wohl gar nicht. Dann solltest du:"Anrufe entgegennehmen oder wofür sie mich gerade brauchen." auf jeden Fall weg lassen. Gehst du echt auf´s Gymnasium?

Kommentar von JungerBengel16 JungerBengel16

Ja, xD .. nicht zu glauben ne ^^

• 1
    Antwort von buech2 buech2

Ich könnte Klamotten ein- und ausräumen, an der Kasse arbeiten, Anrufe entgegennehmen oder wofür sie mich gerade brauchen. Geht garnicht!!!!!

• 1
    Antwort von sushimama08 sushimama08

schreib niemals klamotten und so rein und anrede ist immer damen und heeren besser

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Aber doch bitte nicht "heeren" !

Kommentar von sushimama08 sushimama08sushimama08

sorry ich schreibe manchmal zu schnell

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Nein, ehrlich nicht - ein Gymnasiast, der ein Anschreiben mit "ich" anfängt, massenweise Fehler in der Zeichensetzung macht und ein Bewerbungsschreiben mit Umgangssprache verziert, der macht nicht gerade einen guten Eindruck. Überarbeiten wäre hilfreich.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda
    1. "Ich" klein!!!
    2. "Nicht viele Möglichkeiten... streichen hinzufügen, wann Du Zeit hast
    3. Hervorheben, dass Du Dich für Mode interessierst und dir die Sachen dort gefallen und du durch deine Stärken(...) denkst, gute Arbeit leisten zu können.
    4. Bitte um Info, ob sie jetzt oder in naher Zukunft eine Stelle frei haben
    5. Bringe die Unterlagen hin und frage bei der Gelegenheit gleich nach
  • 0
    Antwort von Petergerthans Petergerthans

wie schon gesagt Klamotten ist nicht angebracht klingt zu lässig! ebnefalls würde ich oben Lieber Damen und Herren schreiben! aber das aller besten wäre der Name des Empfängers! also z.B. Herr Maier wenn der dafür zuständig ist!

• 0
    Antwort von cusYSTAR cusYSTAR

Ich wäre Ihnen über eine Antwort, wenn eine Stelle zur Verfügung steht, sehr dankbar.

Nicht nur, wenn die eine Stelle haben, sondern auch dann wenn es nichts wird. Sonst wirst du meine Bewerbungsmappe nicht wieder sehen ;-)

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

nicht jeden und vor allem nicht den 1. Satz mit ich beginnen. der 1. Buchstabe im Schreiben nach der Anrede bitte klein schreiben. Nach interessiere kein Komma, oder wofür Sie mich gerade brauchen - Formulierung überdenken. Und Sie groß schreiben.

Viel Glück

• 0
    Antwort von allyally allyally

" was jobs angeht " ist zu umgangssprachlich

• 0
    Antwort von Snaga Snaga

Der letzte Satz ist nicht so gut der rest fand ich OK

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.