Frage von eyslw99, 23

Bewerbungsschreiben richtig adressieren?

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben und frage mich ob die Reihenfolge beim "Adress-Absatz" stimmt?

(Firmenname)

(z.Hd. + Titel + Name)

(Straße + Hausnummer)

(Postleitzahl + Ort)

(Telefonnummer)

(Email des Verantwortlichen)

(Webseite der Firma)

Kann man da auch was weg lassen oder stimmts so? Bitte um Hilfe!

Antwort
von bluesman3, 13


Ja, Du kannst und solltest einiges weglassen. Ich würde so schreiben:

(Firmenname)


(Titel + Name)


(Straße + Hausnummer)


(Postleitzahl + Ort)


"z.Hd" solltest Du nicht schreiben, und Telefonnummer, email usw sind nicht relevant für die Postzustellung.

Kommentar von eyslw99 ,

Warum nicht? Denn es sollte ja in die Hände der Ansprechperson kommen. Bin nur neugierig :)

Kommentar von bluesman3 ,

das wird in Bewerbungen nicht geschrieben, und die Person, an die die Bewerbung gerichtet ist, steht ja da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community