1

bewerbungsschreiben problem !!

Frage von Dropi2010 Dropi2010

hallo leute ich hab ein problem und zwar muss ich bei einer ausbildungsstelle fragen ob die noch frei ist oder ob schon jemand ausgewählt wurde, ich hab die anzeige gestern erst gesehen. hab aber keine ahnung wie ich da schreiben soll. ist das hier okay ? PS. da stand nur die email ... also bitte keine antworten mit persönlich ist besser oder so !!

Sehr geehrter Herr Müller,

ich wollte in dieser Email nachfragen ob die Ausbildungsstelle schon besetzt ist, da ich Gestern erst nach Recherchen in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Anzeige gestoßen bin. Gerne würde ich Ihnen noch meine Bewerbungsunterlagen zusenden.

mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Sehr geehrter Herr Müller,

ich wollte in dieser E-Mail nachfragenKOMMA ob die Ausbildungsstelle schon besser: vergeben -->besetzt ist, da ich Kleines g -->Gestern<--> umdrehenerst nach Recherchen in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Anzeige gestoßen bin. Gerne würde ich Ihnen noch meine Bewerbungsunterlagen zusenden.

NICHT ABKÜRZEN! Nach DIN 5008 ist "mit freundlichen Grüßen" auch veraltet, besser: Freundliche Grüße und in der nächsten Zeile Dein Name mfG

Kann man so machen, ja.

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Persönlich fragen ist wesentlich besser!!

• 0
    Antwort von Chris180590 Chris180590

ruf einfach an und frag nach?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.