Bewerbung als Automobilverkäufer
Sehr geehrter Herr X vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 06.02.2012. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Stelle des Automobilverkäufers in ihrem Haus. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Verkäufer im Lebensmittelbereich bin ich zur Bundeswehr gegangen und absolvierte dort erfolgreich meine Freiwilligen 18 Monate, während dieser Zeit erlernte ich nochmals wichtige Voraussetzungen für das gesamte Leben zum Beispiel Pünktlichkeit, Disziplin und das Wichtigste, der Wille zum Ziel zukommen. Zurzeit bin ich für die Firma X im Kundenbeschwerdemanagement für X erfolgreich tätig, der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, erboste Kunden gekonnt abzufangen und sie zur einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Durch meine Erfahrung in meiner Ausbildung ist mir der Sichere Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern möglich. Ich bin geschult, Geschäfte nicht nur „abzuwickeln“, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch meine Kommunikationsstärke und meine freundliche, aufgeschlossene Art fällt es mir stets leicht, das Vertrauen meines Gegenübers zu gewinnen.
Durch einen Stellenwechsel möchte ich nicht nur mein Wissen erweitern, ich möchte noch mehr Erfolge realisieren. Mit den Automobilien der Marke X kann ich mich sehr gut identifizieren und bringe, dessen bin ich mir sicher, die Voraussetzungen für erfolgreiche Automobilverkäufe in Ihrem Hause mit.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Und ? Was sagt ihr ? Ist das Okay ?
;( Okay....
Hab ich mir schon gedacht ^^