1

Bewerbungsschreiben OKAY? Was kann ich verbessern ?

Frage von Shushi Shushi

Bewerbung als Automobilverkäufer

Sehr geehrter Herr X vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 06.02.2012. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Stelle des Automobilverkäufers in ihrem Haus. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Verkäufer im Lebensmittelbereich bin ich zur Bundeswehr gegangen und absolvierte dort erfolgreich meine Freiwilligen 18 Monate, während dieser Zeit erlernte ich nochmals wichtige Voraussetzungen für das gesamte Leben zum Beispiel Pünktlichkeit, Disziplin und das Wichtigste, der Wille zum Ziel zukommen. Zurzeit bin ich für die Firma X im Kundenbeschwerdemanagement für X erfolgreich tätig, der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, erboste Kunden gekonnt abzufangen und sie zur einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Durch meine Erfahrung in meiner Ausbildung ist mir der Sichere Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern möglich. Ich bin geschult, Geschäfte nicht nur „abzuwickeln“, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch meine Kommunikationsstärke und meine freundliche, aufgeschlossene Art fällt es mir stets leicht, das Vertrauen meines Gegenübers zu gewinnen.

Durch einen Stellenwechsel möchte ich nicht nur mein Wissen erweitern, ich möchte noch mehr Erfolge realisieren. Mit den Automobilien der Marke X kann ich mich sehr gut identifizieren und bringe, dessen bin ich mir sicher, die Voraussetzungen für erfolgreiche Automobilverkäufe in Ihrem Hause mit.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Und ? Was sagt ihr ? Ist das Okay ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von GodfatherTB GodfatherTB

bin nicht begeistert...

Hier mal eine kurze Gliederung für eine Bewerbung:

Anrede mit kurzer vorstellung (Was hast du als letztes gemacht, wo stehst du gerade; KEIN LEBENSLAUF hinschreiben!)

Was willst du machen und woher kommt dein Interesse daran.

Wieso sollte man dich deswegen nehmen?

Warum ausgerechnet bei Firma X?

Kurzes sich selbst loben und interesse an einem Bewerbungsgespräch. Ende

WICHTIG: Alles was in der Bewerbung steht kann (und wird) im Vorstellungsgespräch erwähnt werden. Also sollte alles belegbar sein. Phrasen wie "ich bin mir sicher, dass ich ihre verkäufe steigern kann... weil... naja weil halt" sind unbegründet und wirken arrogant bzw. unüberlegt. Mach kurz und prägnant den leuten klar, warum du der richtige bist und warum diese firma das richtige für dich ist. Immer freundlich bleiben! Beim durchlesen am schluss versuchen einen roten Faden im Text wiederzufinden.

Viel erfolg!

• 0
    Antwort von tomasino tomasino

Grundsätzlich solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du wirklich fit bist in Fragen zur allgemeinen und detailierten Fahrzeugtechnik, sowie ob Du fit bist in Finanzierung / Leasing und weiteren Abläufen in der Automobilbranche und im Verkauf, denn das ist entscheidend. Oder bewirbst Du DIch für eine Stelle als Auszubildender? Zu Deiner Bewerbung selbst möchte ich nichts sagen. Da steht vieles drin, was ich so nicht formulieren würde! Einige Sachen sind OK, mehr aber auch nicht.

• 0
    Antwort von julia30 julia30

Katastrophe !!!

Kommentar von Shushi ShushiShushi

;( Okay....

Hab ich mir schon gedacht ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.