3

Bewerbungsschreiben - ok?

Frage von user614 user614

Hallo,

ich werde mich demnächst für ein Berufskolleg bewerben, dazu muss ich ein eine Bewerbung schreiben, und möchte mal wissen was ihr von meinem Schreiben haltet.

Bewerbung um einen Schulplatz am Berufskolleg II

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse möchte ich mich hiermit einen Platz an Ihrer Schule bewerben und damit die Fachhochschulreife zu erlangen. Durch Empfehlungen von Bekannten bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden und bin davon überzeugt, dass der Unterricht bei Ihnen mir sicherlich viel Freude bringen wird, aber vor allem eine viel versprechende berufliche Zukunft bieten wird.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg I in der ..., die ich voraussichtlich im Juli 2009 erfolgreich verlassen werde.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von dinolinin dinolinin

1.nich du "möchtest dich bewerben" sondern du bewirbst dich mit großem interesse.

2.durch "empfehlung von bekannten" klingt nich so gut find ich vielleicht "durch den guten ruf ihrer schule..."

1. dass der unterricht mir viel freude bereiten wird

find ich jetzt

• 2
    Antwort von larsichecker larsichecker

möchte ich mich hiermit um einen Platz...um die Fachhochschulreife zu erlangen. ...bin ich auf Ihren Berufskolleg...davon überzeugt, dass mir der Unterricht bei Ihnen sicherlich...

das Berufskolleg I in der ..., welches ich

Kommentar von Shire1966 Shire1966Shire1966

sorry, ich war falsch

Kommentar von user614 user614

in der Name der Schule^^

Kommentar von larsichecker larsicheckerlarsichecker

du schließt aber das berufskolleg ab, oder? ^^

moment, heißt es nicht den berufskollegn, welchen ich voraussichtlich...

wie jetzt? geht nicht: das berufskolleg, welches ich voraussichtlich?

doch, bei wiki steht auch das berufskolleg... ^^ du hast recht! ;)

ja natürlich^^

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

DH @ larsichecker - so hätte ich auch korrigiert.

und das von einer schulsekretärin =) danke

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

;-)
    Zum Wort Berufskolleg kann ich nichts beitragen, da ich diesen Begriff nicht kenne...

• 1
    Antwort von skyseeker skyseeker

Mit großem Interesse bewerben? Sonst aber OK. 2x "wird" in einem Satz!

wie soll ich das verbessern?

Kommentar von skyseeker skyseekerskyseeker

Das 2te wird durch kann ersetzen?

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

vielleicht könntest du auch noch etwas über deine motivation schreiben, die fachhochschulreife zu erlangen. ich finde das schreiben bisher wenig aussagend über dich als person, was ich schade finde. viel erfolg

• 0
    Antwort von qestions qestions

Ja du solltest in einer Bewerbung nie schreiben ich "möchte" mich bewerben... Über ein Vorstellungsgespräch "würde"...

Du musst von dir überzeugt schreiben: Hiermit bewerbe ich mich... Aber ansonsten find ichs ok. Hat das Berufskolleg ne bestimmte Fachrichtung?

Danke^^ ja kaufmännisch

• 0
    Antwort von schofel schofel

Der erste Satz gefällt mir nicht so recht ist auch nicht ganz logisch. Du bewirbst Dich "mit Interesse"?

Besser: Ich möchte mich um einen Platz an Ihrer Schule bewerben. Kurz und prägnant.

In Satz 2 noch ein "mir" vor dem "aber".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.