1

Bewerbungsschreiben Muster für eine Akademie oder ein Studium

Frage von USAforLife USAforLife

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich für einen Platz an einer Akademie bewerben. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht weiß, was in so ein Bewerbungsschreiben für ein Studium oder Akademie rein muss, da wir in der Schule nur das schreiben für einen Beruf gelernt haben. Könnte mir jemand vielleicht sagen was rein muss oder möglicherweise sogar einen Link für ein Musterschreiben schicken??

Das wäre sehr hilfreich und ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

MfG USAforLife

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

das ist nicht viel anders als die bewerbung um einen job. man beginnt mit der motivation, warum man sich bei dieser stelle bewirbt, nennt ein paar seiner qualifikationen und kompetenzen, und am ende die üblichen phrasen. das reicht für eine akademie oder eine uni.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.