gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbungsschreiben mit der Hand schreiben oder mit Pc schreiben?

gefragt von Rina20Rina20 am 12.08.2008 um 22:02 Uhr

Ist es noch üblich das man Berwerbungen per Hand schreibt oder kommt das in der heutigen Zeit garnicht mehr gut an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.473

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 12. August 2008 22:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also wenn du einen eher künstlerischen beruf anwählst am besten mit einer schönen handschrift das zeigt dann das du kreativ bist aber mach manches auch mit den pc den pc-kenntnisse sind heutzutage voraussetzung. und bei handwerklich und den ganzen anderen berufen pc.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. August 2008 22:04
1x

wenn nicht ausdrücklich ein handgeschriebener Lebenslauf gefordert wird, schreibt heutzutage alle Dokumente mit dem PC, schon alleine deswegen,

da es sauber und ordentlich aussieht

die integrierten Rechtschreibeprüfungen arge Fehler verhindern

nicht jeder Unternehmer ist gleichzeitig Hieroglyphenforscher

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. August 2008 22:04
1x

Immer PC. Sieht einfach eleganter aus! Ausnahme: Ein handschriftlicher Lebenslauf wird verlangt!

Tonica
beantwortet von Tonica am 12. August 2008 22:04
1x

Pc! Den Lebenslauf schreibt man inzwischen auch andersrum, also die letzte Beschäftigung zuerst. L.G.

anonym
beantwortet von derPapst am 12. August 2008 22:02
1x

PC! Auf jeden Fall nicht mit der Hand!

Kommentar von E51b4bac03b2f9ece72631e68d90478csmallRina20 am 12. August 2008 22:05

wieso sollte man es nicht mehr von Hand schreiben?

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 12. August 2008 22:10

Ist heute nicht mehr üblich. Aus der Schrift liest man nicht mehr so viel. Zeugnisse geben mehr Aussagen. Und, man hat als Chef und Chefin nicht mehr die Lust, irgendeine Schrift zu entziffern

Kommentar von derPapst am 12. August 2008 22:12

Weil du Fehler nicht so leicht korrigieren kannst, weil jemand deine Schrift eventuell nicht lesen kann, weil Du die Bewerbung dann nicht öfter benutzten kannst und weil Du damit zeigst, dass Du nicht mit dem PC umgehen kannst. Mittlerweile lassen sich Firmen auch gerne PDF-Bewerbungen schicken, das geht schneller und verursacht nicht soviel bürokratischen Aufwand

Jojo22
beantwortet von Jojo22 am 3. Januar 2009 18:48
0x

Kommt drauf an, wenn man eine schöne Handschrift hat sollte man es selbs schreiben, ansonsten mit dem PC, aber bitte KEINE SMILES o. andere kitschigen sachen. Und die rechtschreibung 3 mal zu überprüfen ist empfohlen. mfg Jojo22

anonym
beantwortet von Jolka88 am 7. Dezember 2008 13:13
0x

Hallo,

das ist nicht zu empfehlen, da oftmals Graphologen zu Rate gezogen werden, gerade bei hochbezahlten Jobs. Lieber per PC, dann originell (also z.B. mit Schwarz-Weiß-Foto, auf dezent buntem Papier und einer nicht alltäglichen Schrifttype, vermeiden sollte man Arial und Times New Roman, sonst gilt man als langweilig). Viel Erfolg!

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 12. August 2008 22:09
0x

Mit dem PC. Aber als ich mich beim Bund beworben habe, wollten die es mit der Hand geschrieben. Ich glaube aber selbst da ist jetzt PC angesagt ;-)

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 12. August 2008 22:06
0x

Natürlich nicht mit der Hand sondern mit dem PC!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

bewerbung schreiben um einen nebenjob

Bewerbung um eine stelle als aushilfskraft

Unterschied zwischen Informationstechnologie und EDV

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.