Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangenstellten
Sehr geehrte Frau XXX,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie für ab sofort eine Ausbildungsstelle als medizinischen Fachangestellte zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.
Im Juli 2009 habe ich meinen qualifizierten Hauptschulabschluss an der Hauptschule in XXX erfolgreich erworben.
Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.
Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Ordnungssinn und ein guter Umgang mit Menschen haben sich durchaus immer positiv auf meine Mitmenschen ausgewirkt. Ich bin überzeugt, auch zu den Patienten Ihrer Praxis zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen zu können.
Damit Sie mich und meine Fähigkeiten besser kennen lernen können, wäre ich gerne dazu bereit in Ihrer Praxis auf Probe zu Arbeiten.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen Zeugnis Lebenslauf Lichtbild
Könnt mich auch adden in MSN : xiiixlov3xonlyxyou@live.de
Diese Frage teilen