könnt ihr mir sagen ob ich das so abschicken kann?
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Chemielaborantin
Sehr geehrte Damen und Herren
das auf Ihrer Internetseite beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten. Über den Beruf des Chemielaboranten habe ich mich in den letzten Wochen intensiv informiert und wurde dadurch in meiner Wahl noch bestärkt.
Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse der ...... in ........ Diese werde ich vorraussichtich im Sommer 2010 mit dem Realschulabschluss verlassen.
Interesse an Chemie, Biologie und Mathematik sowie Spaß am Experimentieren bringe ich mit. Zudem ist das Interesse an chemischen Zusammenhängen und Vorgängen vorhanden und das Arbeiten im Team liegt mir sehr. Diese Eigenschaften erscheinen mir für den Beruf sehr wichtig. Ich verspreche mir von der Ausbildung bei Provadis vielseitige Aufgaben, in denen ich mein Potenzial voll ausschöpfen kann.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Lieber Wuffel, wo Du Recht hast, hast Du Recht, ja, in der Anrede fehlt ein Kolon, die Schreibweise von zurzeit ist aber ätzend und alle, mit denen ich Umgang habe, schreiben ohnehin wie sie wollen, seit die Rechtschreibdeform die Rechtschreibung "freigegeben" hat. Und dabei handelt es sich um Ärzte, Richter, Architekten, Journalisten etc. pp. Der Punkt hinter der 10 fehlt in der Tat, doch ist er, meine ich, ebenso wie das Komma in der Anrede, der Übertragung des Schreibens in dieses Medium geschuldet: Das Mädchen hat gezeigt, daß es schreiben kann, im Original werden diese beiden Flüchtigkeiten fehlen. Die sich übrigens schnell einschleichen, was ich nicht nur behaupten, sondern beweisen will: Sieh einmal auf Deinen obigen letzten Halbsatz, Dir sind 2 Buchstaben im interstellaren Raum abhandengekommen, denn aus Zahlen wurde Zahn. Grüße - Muckusch