Bewerbungsschreiben in ordnung, könnte jemand drüber schauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LoLoLiLaLa,

diese Bewerbung hat noch reichlich Luft nach oben.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur
oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

P.S.: Wenn Du dort schon mit jemandem telefoniert hast, wieso schreibst Du dann an die anonymen "Damen und Herren"???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gelegenheit mit beeinträchtigen Menschen zu arbeiten, hatte ich leider noch NICHT.
So würde ich es schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möchte mich auf diese Stelle/n in Teilzeit/Vollzeit bewerben.

Welche???

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden

für welchen???

Ca

eine zwei jährige schulische Ausbildung

zweijährige

Anschließend habe ich ein Studium im Bereich Soziale Arbeit begonnen

welches mir im Nachhinein nicht gefallen hat.

leider musste ich feststellen, daß dies nicht meinen Vorstellungen entspricht.

drei monatiges

dreimonatiges

weiter helfen

weiterhelfen

Selbstständig

selbständig

sprich auch teilweise Schichtdienst habe,

und somit auch in Schichten arbeite

macht mir Spaß und bereitet mir eine Freude.

das ist das Selbe!

hatte ich leider noch keine,

hatte ich leider noch nicht

dennoch würde ich gerne die Erfahrung machen.

jedoch bin ich mir sicher, der Aufgabe gewachsen zu sein und ein wertvolles Mitglied in Ihrem Team werden zu können.

Außerdem fehlt der Schlusssatz.

Du solltest Dir dringend mal ein paar Mustervorlagen ansehen, wie man Bewerbungen schreibt. Deiner Wortwahl nach bist Du noch sehr jung, frag' besser auch mal Mama und Papa, ob sie drüberschauen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLoLiLaLa
02.11.2016, 13:28

Erst mal vielen vielen dank !
ja ich bin noch jung und bin nicht in Deutschland geboren. Meine Eltern sind da keine große Hilfe, deshalb bin ich froh, dass es so ein Portal gibt.
Dankeschön!

0