1

Bewerbungsschreiben: Im Betreff "und/ oder" verweden?

Frage von Zinizah Zinizah

Hallo,

wie sieht ihr das?

Sollte man in der Betreffzeile im Bewerbungsschreiben - und/ oder - verwenden?

Könnte man dadurch evtl. Unentschlossenheit interpretieren oder passt es doch?

Bsp.

Betreff: Bewerbung als Vollzeitkraft im Bereich X und/ oder y

Vielen Dank für eure Hinweise!

Zinizah

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von pimkiie pimkiie

Ein Betreff sollte entgültig dargestellt werden, z.B. Bewerbung als Vollzeitkraft in Ihrem Betrieb weiter unten erläuterst du deine flexible Einsatzmöglichkeit.

• 1
    Antwort von Binerle Binerle

Ich würde mich für einen Bereich festlegen. Wie du bereits geschrieben hast, könnte es evtl. Unentschlossenheit ausdrücken. Ich würde somit in der Betreffzeile kein und/oder erwähnen. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit, dass du in deinem Bewerbungsschreiben noch einmal darauf zu sprechen kommst. Du kannst ja darauf hinweisen, dass deine fachlichen Voraussetzungen auch auf die Stelle in dem anderen Bereich zugeschnitten sind und du Interesse auch dafür zeigst.

• 1
    Antwort von dannymue dannymue

Ich würde es so schreiben:

Bewerbung als Vollzeitkraft im Bereich X

Du kannst im Bewerbungstext selbst erwähnen, dass du z. B. ebenso im Bereich Y einsetzbar (flexibel) bist.

• 1
    Antwort von dermichi1 dermichi1

Ich würde entweder oder Schreiben, solltest du dich für zwei Stellen gleichzeitig bewerben wollen schreibe es nicht in die Betreffzeile hinein, es könnte deine Kompetenz untergraben. Lieber ins Anschreiben den vorletzten Satz: Gerne können sie meine Bewerbung auch für xxx berücksichtigen.

• 1
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Lass im Betreff das Wort Bewerbung weg. Der ganze Brief ist eine Bewerbung. Schreibe anstattdessen "Einstellung als.......

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Nicht, wenn die Firma mehrere Stellen zu besetzen hat und du für beide qualifiziert bist.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Schick doch zwei separate Bewerbungen raus.

• 1
    Antwort von MrKuerbis MrKuerbis

ja das finde ich nicht schlimm. allerdings schau drauf, dass du nicht immer ICH ICH ICH hast.

• 0
    Antwort von schwalbennest7 schwalbennest7

Auf jeden Fall nur ein Bereich, dass wirkt sonst so als ob du alles machen willst ...

schau mal hier

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

• 0
    Antwort von Zinizah Zinizah

Vielen Danke an alle. Super Tipps!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.