Hallo,
ich wurde neulich gekündigt, weil mein Chef aus finanziellen Gründen nicht in der Lage mich zu bezahlen. (Ausbildung als Bürokaufmann, 4 Monate). Eine neue Ausbildungsstelle ist aufgrund meines Alters nicht möglich. Nun möchte ich als Produktionsarbeiter "arbeiten". Produktionsarbeiter, weil ich die Schulform Hauswirtschaft besucht habe und der Beruf ebenso mit Lebensmittel zu tun hat.
Nun meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens wurde ich auf die Tätigkeit des Produktionsmitarbeiters aufmerksam und will mich auf eine Stelle bei Ihnen bewerben.
Ich habe mich bereits im Internet informiert und bin überzeugt, dass ich für den Beruf geeignet bin. Sehr gern möchte ich mich um eine Arbeitsstelle für das Jahr 2012 bei Ihnen bewerben. Ich möchte gern in Ihrer Firma als Produktionsmitarbeiter tätig sein, weil ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe und ich die nötigen Eigenschaften mitbringen kann.
Zu meinen Stärken gehören technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Flexibilität. Selbstständiges und präzises Arbeiten waren stets oberstes Ziel meiner bisherigen Arbeit. Ich erwarte durch eine Arbeitsstelle bei Ihnen zum Produktionsmitarbeiter, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freue ich mich außerordentlich.
Ich bitte um Rat, da komme durch meine Ratloskeit im Moment nicht weiter.
Gibt es sonst noch Verbesserungen?
Danke im Voraus.
Sollte das Wort "außerordentlich" weg? ODER:
Wenn Ihnen mein Bewerbungsschreiben zusagt, würde ich mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
ja das passt, du hast das wort freuen bei deiner frage vergessen