Frage von irrelevant46, 18

bewerbungsschreiben hilfe ausbildung?

hey ich schreibe gerade ein Bewerbungsanschreiben. ich möchte mich als medizinsche fachangestellte bewerben in einer kinderarztpraxis, habe aber noch nie ein praktikum in einer praxis gemacht nur im kindergarten wie kann ich das mit dem beruf verbinden? kann mir jemand da helfen wie ich das schreiben soll

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 9

Hallo irrelevant46,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von blackforestlady, 4

Hier gibt es viele Tipps. (Link) Du kannst schreiben, dass Du schon Umgang mit Kindern durch ein Praktikum im Kindergarten hattest. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten