war in der Berufsberatund und dadurch habe ich (weil mich der Job des Berufsberaters so angesprochen hab) ein Praktikum dort gemacht, dann stand für mich fest, dass ich dort arbeiten will habt ihr ne idee, wie ich dass im zweiten abschnitt also nach sehr geehrte damen und herren, ................. schreiben kann?
hast du das nicht eben schonmal gefragt? ich würde anfangen mit Sehr geehrte Damen und Herren, durch mein (so und so langes) Praktikum habe ich Einblick in die Welt eines (Beruf) bekommen und festgestellt, dass dieser Beruf genau meinen Interessen entspricht.
irgendwie so
oder isch erstmal vorstellen. so irgendwie ich bin (der und der), so und so alt und habe von dann bis dann ein praktikum bei ihnen absolviert. in diesem praktikum habe ich das und das gelernt. das entspricht genau meinen interessen und ich möchte das und das zu meinem beruf machen.

da ich vor ... wochen ein praktikum als ... absolvierte und mir dieses sehr zusagte, möchte ich mich hiermit als ... bewerben
Du kannst schreiben, dass du bereits ein Praktikum in dem Beruf absolviert hast und es dich sehr angesprochen hat