Frage von emir2005,

Bewerbungsschreiben Hauswart

Hallo ich möchte mich bei Schulamt für eine Stelle als Hauswart bewerben , es gibt keine Stellenanzeige , ich habe nur von eine Bekannte ( er ist Hauswart bei Schulamt ) gehört dass die hauswarten brauchen.

durch internet habe eine Anschreiben gefunden und habe versucht etwas umzuformen , kann mir jemand dabe helfen um das zu optimieren ?

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich verfüge über ein gutes handwerkliches Geschick, arbeite selbstständig und immer sehr zuverlässig. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich mir sicher, als Hauswart korrekte Arbeit leisten zu können.

Eine handwerkliche Umschulung habe ich als Industriemechaniker abgeschlossen, Während meiner Umschulung ist mein besonderes Interesse für die Bereiche Reparatur, Wartung und Instandsetzung von technischen Anlagen geweckt worden und umfasste meinen täglichen Aufgabenbereich. Da ich in Gebäudereinigung Branche tätig bin, habe ich Erfahrung beim Schneedienst und bei der Haus- und Gartenpflege.

Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab.

Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Juvenal,

Also:

Im Betreff: Bewerbung für die Vakanz eines Hauswartes an Ihrer Schule.

"ich verfüge über ein gutes handwerkliches Geschick, arbeite selbstständig und immer sehr zuverlässig. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich mir sicher, als Hauswart korrekte Arbeit leisten zu können."

Dieser Satz ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig, zumal der Adressat diese Aussage nicht einzuordnen vermag. Besser wäre:

Mein handwerkliches Geschick sowie überwiegend selbständige Arbeitsweise zeichnen mich, wie auch meine Zuverlässigkeit, aus.

"Während meiner Umschulung ist mein besonderes Interesse für die Bereiche Reparatur, Wartung und Instandsetzung von technischen Anlagen geweckt worden und umfasste meinen täglichen Aufgabenbereich. "

Bist Du wahnsinnig? Willste etwa in einer Schule die Gasinstallation reparieren??? Weg mit diesem Satz!!!!!!!!

"Da ich in Gebäudereinigung Branche tätig bin, habe ich Erfahrung beim Schneedienst und bei der Haus- und Gartenpflege."

Mußt Du nicht erwähnen, versteht sich von selbst.

"Mein persönliches Profil runde ich mit Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit ab."

Zuvor bereits erwähnt. Weglassen.

"Auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich."

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Antwort von Juvenal,

Warte mal ein wenig, Emir.

Dein Text muß komplett umgebaut werden.

Kommentar von emir2005,

Alles klar , danke im Voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community