2

Bewerbungsschreiben gut so???

Frage von phoenixhunter phoenixhunter

Will mich für eine 2. Ausbildung bewerben und wollte wissen ob das schreiben so gut ist, bitte um antworten und ewt. verbesserungen.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

über das Onlineportal www.arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen. Das hat meine Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Momentan befinde ich mich noch bis Januar 2012 in einer Ausbildung zum Hotelfachmann. Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht. Somit entschied ich mich eine zweit Ausbildung anzustreben.

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab. Dies würde ich jetzt gerne nachhohlen. Ich glaube das ich gut ihn Ihren Team passen würde nicht nur weil ich Bürokaufmann werden möchte sondern weil ich mich auch für Autos Interessiere.

Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stress Situationen umgehen, besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und EDV- Kenntnisse .

Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu machen damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten zu bekommen.

Über eine Positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hutzel08 hutzel08

Guten Morgen, dein 2. Bewerbungsschreiben hab ich jetzt mal kopiert und etwas abgeändert, Fehler korrigiert, Kommas gesetzt....

über das Onlineportal der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen. Da dies mein Interesse sehr geweckt hat, bewerbe ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Momentan befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich im Januar 2012 erfolgreich abschließen werde. Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht, da ich mich unterfordert fühle.

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich bereits den Wunsch den Beruf des Bürokaufmannes zu erlernen, was sich jedoch leider nicht ergab, da ich keinen passenden Ausbildungsplatz bekommen habe.

Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stresssituationen umgehen. Besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und EDV- Kenntnisse.

Damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können, wäre ich gerne bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Haribosaar HaribosaarHaribosaar

Is auch nicht ganz Perfekt aber als Standard - Bewerbung würde ichs durchgehen lassen... nur leider fehlt da noch soviel...

Kommentar von hutzel08 hutzel08hutzel08

HALT STOP :-)

erstmal danke und hier noch eine Abänderung:

"Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stresssituationen umgehen" statt das Wort "Ausbildung" würde ich "Erfahrung" nehmen. 1000 x das Wort "Ausbildung" zu benutzen, ist auch doof ;-)

"Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht, da ich mich unterfordert fühle." Diesen Satz am besten ganz weg lassen. Hinterher denk der Chef sonst was von dir (ggf. nur negatives)

und jetzt viel Erfolg!

@Hutzel das seh ich auch so, vielleicht noch ein paar Passagen mit reinnehmen... EDV - Kenntnisse sind als Bürokaufmann unumgänglich, gerade wo getunt wird. Durch meine Erfahrung mit Stresssituationen und ständiger Flexibilität kann ich mich sehr gut einordnen.... usw usw.... würde vielleicht auch mal unverbindlich anrufen vielleicht is der Chef ja ganz locker..

Kommentar von phoenixhunter phoenixhunter

war schon mal dort und hatte mit ihm gesprochen, war sehr locker und sagte soll mich einfach mal bewerben, hatte auch gesagt das es kein problem ist das ich durch meine ausbildung ein monat später anfangen würde, wenn ich der kanditat werde

das hört sich doch vielversprechend an ? , solltest du unbedingt in deiner Bewerbung erwähnen : Wir hatten schonmal Kontakt und ich konnte sehr gute Eindrücke sammeln ...

• 2
    Antwort von Carlita19 Carlita19

Vielleicht solltest du > Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht. umändern und schreiben, Dieser Beruf erfüllt mich jedoch aufgrund der........nicht. (Nur etwas kurzes.

Somit entschied ich mich eine zweit Ausbildung anzustreben. würde ich weg lassen, hört sich lustlos und gezwungen an.

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab. warum ergab es sich denn nicht? Nur kurzfassen, aber das sollte schon drinstehen.

Dies würde ich jetzt gerne nachhohlen. -weg lassen.

Ich glaube das ich gut ihn Ihren Team passen würde nicht nur weil ich Bürokaufmann werden möchte sondern weil ich mich auch für Autos Interessiere. ,, Ich glaube'' geht garnciht, du musst selbstsicher rüber kommen. z.B. Ich bin mir sicher, dass ich mich sehr gut in das Team....

Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu machen damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten zu bekommen. ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren...

eigentlich würde ich die Komplette Bewerbung umändern, das hört sich sehr fahl und trocken, gezwungen an.

• 0
    Antwort von erbse70 erbse70

Pünktlichkeit ist keine Stärke von dir, sondern Vorraussetzung

Schon aber gerade in Deutrschland wird das mit der pünklichkeit anders gehalten, denn mitlerweile ist man in Deutschland gerne unpünktlich

• 0
    Antwort von phoenixhunter phoenixhunter

und das kann so genutzt werden? sieht schonmal gut aus

• 0
    Antwort von Haribosaar Haribosaar

Momentan befinde ich mich noch bis Januar 2012 in einer Ausbildung zum Hotelfachmann.

wirst du deine Lehre erfolgreich abschließen. ?

Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht

Warum tut er das nicht ? Warum entschiedest du dich dafür ?

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab

Warum ergab es sich nicht ?

Ich glaube das ich gut ihn Ihren Team passen würde nicht nur weil ich Bürokaufmann werden möchte sondern weil ich mich auch für Autos Interessiere.

Nicht nur Bürokaufmann ? bsp.:....ich interessiere mich auch sehr für Autos.

EDV- Kenntnisse .

welche ?

Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu machen damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten zu bekommen.

ab wann denn ? du möchtest doch deine Lehre 2012 abschließen....

also außer deiner vielen Rechtschreibfehler ist noch einiges hinzuzufügen, probier es einfach noch einmal.

Grüße

wäre das besser so? danke für die Tipps.

über das Onlineportal www.arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen. Das hat meine Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Momentan befinde ich mich noch bis Januar 2012 in einer Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich im Januar 2012 erfolgreich beenden werde. Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht, da ich mich unterfordert fühle.

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab, da ich keinen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann bekam.

Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stress Situationen umgehen, besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und EDV- Kenntnisse.

Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten bekommen.

Über eine Positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

hört sich gut an

Momentan befinde ich mich noch bis Januar 2012 in einer Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich im Januar 2012 erfolgreich beenden werde. Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht, da ich mich unterfordert fühle.

... da ich mich nicht wohl fühle ( erst in einem persönlichem Gespräch würde ich die Gründe angeben )

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab, da ich keinen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann bekam.

....schon einmal den Wunsch.... warum ? deine Bemühungen ? Gründe...

Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stress Situationen umgehen, besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und EDV- Kenntnisse.

warum nur Stresssituationen ? nenne mehrere Beispiele. EDV - Kenntnisse welche ?!!!!

Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten bekommen.

Musst du nicht arbeiten wie funktioniert das mit dem Praktikum ?

probiers nochmal :D

und vergiss nicht deine Begeisterung für Autos zu erwähnen, darum geht es schließlich..!!! und nenne vielleicht das Argument flexibilität

Ich habe bis zum ende meiner Ausbildung Urlaub, da ich viel zu viele überstunden habe und bei uns im Winter nie was los ist. Ist so im Hotelgewerbe

Ok... aber willst Du es nicht nochmal schreiben / es wird ja immer besser !!

wie ist das; ---------------

über das Onlineportal der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen. Da dies mein Interesse sehr geweckt hat, bewerbe ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Momentan befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich im Januar 2012 erfolgreich abschließen werde.

Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich bereits den Wunsch den Beruf des Bürokaufmannes zu erlernen, was sich jedoch leider nicht ergab, da ich keinen passenden Ausbildungsplatz bekommen habe.

Durch meine Erfahrung kann ich sehr gut mit Stresssituationen umgehen. Besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität und EDV- Kenntnisse. Ich bin mir sichere das ich gut in Ihren Team passen würde, da ich mich auch sehr für Autos Interessiere.

Damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können, wäre ich gerne bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

wow das ist sehr gut ....!!! Viel Erfolg ;-)

• 0
    Antwort von Thunder82 Thunder82

also ganz ehrlich das geht gar nicht

• 0
    Antwort von moksha92 moksha92

Rechtschreibung prüfen wäre angesagt :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.