Will mich für eine 2. Ausbildung bewerben und wollte wissen ob das schreiben so gut ist, bitte um antworten und ewt. verbesserungen.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
über das Onlineportal www.arbeitsagentur.de habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Bürokaufmann suchen. Das hat meine Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.
Momentan befinde ich mich noch bis Januar 2012 in einer Ausbildung zum Hotelfachmann. Dieser Beruf erfüllt mich jedoch nicht. Somit entschied ich mich eine zweit Ausbildung anzustreben.
Vor Beginn meiner Ausbildung hatte ich schon den Wunsch Bürokaufmann zu werden, was sich jedoch leider nicht ergab. Dies würde ich jetzt gerne nachhohlen. Ich glaube das ich gut ihn Ihren Team passen würde nicht nur weil ich Bürokaufmann werden möchte sondern weil ich mich auch für Autos Interessiere.
Durch meine Ausbildung kann ich sehr gut mit Stress Situationen umgehen, besondere Stärken von mir sind Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und EDV- Kenntnisse .
Gerne wäre ich bereit ein Praktikum bei Ihnen zu machen damit Sie ein Bild von mir und meine Fähigkeiten zu bekommen.
Über eine Positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Is auch nicht ganz Perfekt aber als Standard - Bewerbung würde ichs durchgehen lassen... nur leider fehlt da noch soviel...