Frage von Sinasino, 28

Bewerbungsschreiben gut oder änderm?

Sehr geehrte XS,

durch die Anzeige auf „arbeitsagentur.de“ konnte ich entnehmen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinische Fachangestellten vergeben. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Ausbildungsstelle.

Der Beruf der Medizinischen Fachangestellten im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin interessiert mich sehr, da mir die Beschäftigung mit den Kindern sehr viel Freude bereitet. Gleichzeitig kann ich sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten. Als offener und kommunikativer Mensch sehe ich meine Stärken in der Patientenbetreuung und Beratung. Dies konnte ich in einem dreiwöchigem Praktikum im XS auf der Kinder und Jugendstation zu Beweis stellen.

Meine mittlere Reife erlangte ich im Jahr 2014 und beendete dieses Jahr die einjährige Handelsschule auf dem Berufskolleg XS.

Ich bin sehr motiviert, meine Fähigkeiten in Ihrer Praxis einzusetzen. Davon würde ich Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

XS

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 28

Hallo Sinasino,

mit diesem Entwurf hast Du noch einige Luft nach oben.

Ich schlage vor, Du lässt Dich mal von der einschlägigen Ratgeberliteratur inspirieren oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Antwort
von sozialtusi, 13

Ich denke auch, es ist ziemlich nullachtfuffzehn.
Es kommt zu wenig raus, wie du bist und was du dem AG zu bieten hast.
Arbeit mit Kindern zu mögen ist auch nen bisschen dünn als Motivation.

Antwort
von Carlystern, 15

Langweilig! Bei mir wäre das Ablage Papierkorb! So etwas schreibt jeder Idiot. Du musst mehr aus dich heraus gehen Interesse zeigen und und und. Ich sehe darin null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community