Hallo,
es wird langsam Zeit das ich mich für eine Ausbildung bewerbe. Da ich jetzt seid 1 Jahr nicht mehr in der Schule bin,weiß ich nicht mehr so genau wie man das alles macht. Es gab doch immer solche "Regeln". Wie z.B. das man bei bestimmten Stellen 1 o. 2 Zeilen freilassen soll. Grade am Anfang (Anschrift etc.) sollte man doch genau eine betsimmte ANzahl freilassen. Oder welche Dinge man hineinschreiben soll und welche nicht. Gibt es etwas das einem alles,.. wirklich ALLES wichtige über Bewerbungsschreiben zusammenfasst und die auch auf dem neusten Stand ist? Das wäre sohilfreich.
PS: 2 kleine Fragen am Rande. Habe eben bei einer bewerbung gesehen das sich jemand für ein bestimmtes Datum .. mitte August ... beworben hat. Muss ich das auch oder sagt mir das dan der Betrieb wan ich Anfangen kann..
UNd sollte ich solche sachen schreiben wie z.B. das ich in dieses Bereich leider noch kein praktikum absolviert habe ( Aberpraktisch was gutes draus machen wie z.B:" deswegen reizt es mich besonders einen Neuen Beruf zu erlernen .. usw.) oder lieber dan ganz weglassen?
Ich meine man kann ja aus allem negativem was positives machen :D
Wäre so super wenn mich jemand etwas unterstzützt und mir helfen kann. Denn immerhin will ich ja arbeiten :)
PS: sorry für die rechtschreibfehler. Bin einfach zu müde gerade !
Diese Frage teilen