Hey, ich möchte gerne mein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus absolvieren und habe schon einmal eine Bewerbung geschrieben.. Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge machen und Fehler unterstreichen? :) Wäre sehr nett! ^^
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um ein Schülerpraktikum auf der Entbindungsstation / Chirurgischen / internistischen Station des Klinikums .... Ich besuche zurzeit die 9. Klasse des ...-Gymnasiums in ... Im nächsten Schuljahr wird mein Jahrgang vom bis zum ein Betriebspraktikum machen. Da ich später gerne Medizin studieren und anschließend in einem Krankenhaus arbeiten würde, möchte ich durch mein Praktikum einen Einblick in den Alltag eines Krankenhauses bekommen und erste Erfahrungen mit einem medizinischen Beruf sammeln. Der Internetauftritt des Klinikums ... hat mich überzeugt, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe. Ich möchte mich später auf Chirurgie und Neurochirurgie spezialisieren, daher würde ich gerne auf dieser Station eingesetzt werden. Es würde mich freuen, außer den pflegerischen Tätigkeiten auch mal bei Untersuchungen oder ähnlichem dabei sein zu dürfen, um einen möglichst weiten Überblick über die Abläufe auf dieser Station zu gewinnen. Mein Interesse gilt sowohl der medizinischen als auch der menschlichen Seite des Krankenpflegerberufs, die ich gerne beide im Laufe des Praktikums kennenlernen würde. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team. Erste Erfahrungen mit sozialem Engagement konnte ich durch ein Praktikum in einem sammeln. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, ..."
Liebe Grüße iLoveHim2011
Diese Frage teilen