2

Bewerbungsschreiben für Praktikum - Brauche unbedingt Tipps!!!!!

Frage von user47 user47

Ich muss 3 Monate ein Praktikum machen (Gastronomie oder Büro) und bräuchte Tipps für das Bewerbungsschreiben (Lebenslauf, Bewerbung) Was muss da alles rein und womit kann ich punkten?

Ach ja, ich dachte mir, dass ich zuerst eine E-Mail schreibe ob sie überhaut jemanden nehmen, und dann die Bewerbung nach schicke. Wann soll ich fragen wieviel sie bezahlen würden?

Danke schon mal im Voraus!!! =DD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von sunnie09 sunnie09

Was sie bezahlen würden? Das würde ich ganz weg lassen. Darüber kann man sprechen, wenn sie dir die Gelegenheit zum Vorstellungsgespräch geben. Beim Praktikum geht es eigentlich in erster Linie nicht wirklich um das Geld sondern darum, dass du eine Stelle bekommst die dir einen wirklichen Einblick ermöglicht. Und wenn alles passt, vielleicht sogar eine mögliche Ausbildungsstelle parat stellt. Danach solltest du auswählen. Du solltest dich fragen, über welche Branche und welchen Beruf du etwas lernen und erfahren möchtest und dann schauen, wer hier ein guter "Arbeitgeber" wäre.

Auch würde ich keine email schreiben um herauszufinden, ob sie Praktikanten nehmen, sondern anrufen. Dann hast du auch gleich den Namen des richtigen Ansprechpartners und einen ersten persönlichen Kontakt.

• 0
    Antwort von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3

für ein praktikum bekommst du meist kein geld

Kommentar von user47 user47user47

doch doch, ich bin an ner schule, wo jeder so ein Praktikum machen muss und auch bezahlt wird, was anderes lassen unsere Lehrer gar nicht zu. Da das Praktikum 3 Monate dauert. Ist übrigens in Österreich

Kommentar von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3saaandraaahhx3

achso. aber ich würde glaube ich trotzdem nicht fragen wie viel sie bezahlen. erst wenn du ein vorstellungsgespräch hattest oder so. sonst kommt es so rüber als wärst du nur aufs geld aus :)

hier ist eine einfache bewerbung, solltest aber vllt noch ein bisschen dazu schrieen. http://www.praktikum-bewerbungen.de/musterbewerbungpraktikumbuerokaufmann/index.php

das könnte dir auch helfen http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.